Frage zu 3play von Unity Media

h3ctor_1337

Cadet 3rd Year
hi,

ich habe vor mir in den nächsten Tagen 3play (Internet, Telefon, TV) von Unity Media zu bestellen.
Ich habe jetzt nur noch die Frage ob das alles über eine Leitung kommt oder getrennt? Also konkret: habe ich weniger Bandbreite zum "surfen" wenn ich Fernseh gucke? Das wurde mir irgendwie noch nicht so ganz klar.

Vielen Dank schon für die Antworten :P

Ich denke das die ganz unterschiedliche Frequenzen benutzen oder so aber es kann sein das du nicht so gute Connetion hast wenn du am TV bist
es kommt drauf an wie gut deine Umgebung in net integriert ist und wie gut das haus verkapelt ist

Nein, ich kann dich beruhigen. Über Kabelanschluss kann man Bandbreiten bis zu 5 Gigabit /s realisieren. Das reicht locker für die nächsten 10 Jahre. Ich hab auch UM und es läuft alles perfekt. Es kommt alles aus einer Leitung. Also mach dir keine Sorgen.

nein die Inet Bandbreite bleibt gleich - aber was anderes vielleicht sollteste dir was anderes suchen als Unity Media - hab da gerade gekündigt - hatte 2 Jahre nur Streß mit denen.

Hi,

Ja, es kommt alles über deinen Kabelanschluss. Die Geschwindigkeit zum surfen ändert sich aber auf keinenfall wenn du Fernseh guckst.

Viel Spaß mit Unitymedia!

Slui

Jepp, es geht alles über eine Leitung und du musst nicht mit Einschränkungen rechnen.

Kann man aber auch, wenn man nen bissel zwischen den Zeilen liest, bei Unitymedia im "Soforthilfe"-Bereich der auch Nicht-Kunden zur Verfügung steht, erlesen.

Die Vorredner haben recht, es kommt alles aus einer Leitung, die wird allerdings bei der Installation von dem Handwerker getrennt und dann hast du drei anstatt zwei anschlüsse an deiner Kabelleitung.

Habe meinen Anschluss seit 2 Jahren bei denen und bin, WENN die Leistung stimmt äußerst zufrieden,

hatte erst die 6000er --> Ping ~10ms
jetzt habe ich die 16000 --> Ping ~10ms

allerdings habe ich auch schon seit 2 Jahren Probleme in unregelmäßigen Abständen.

Und zwar geht bei mir ab und zu vor allem Abends ab 18h - 22h
(man könnte meinen wenn die meisten Fernsehen)
die Leistung bis auf 50kb Download und 4kb Upload zurück.

Es waren inzwischen drei verschiedene Handwerker bei mir von UM und keiner konnte etwas feststellen, oder ändern.

Im letzten halben Jahr war es so gut wie nie vorhanden, doch vor Kurzem war die Leistung wieder unten.

LG

Fernsehen nutz einen anderen Frequenzraum als dein Internet , d.h. das beeinflusst nicht deine Geschwindigkeit beim Internet. Deine Geschwindigkeit würde sich nur verändern falls KDG irgendwann auf IPTV umsteigen sollte.

Die beschriebenen Probleme tauchen am ehesten in bevölkerungsreichen Bereichen auf. Viele Nutzer lasten dann das Netz zu stark aus was dann zu den Problemen beim Down/Upload führt.

Alle drei Dienste kommen über das selbe Kabel, haben jedoch keinen negativen Einfluss auf deinen Internet-Speed.

Details zu Cable und auch einen Speed-Test gibt auf www.cablemodem.ch
:volllol:

Zurück
Oben