Frage zu Acronis True Image

Westy

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Bis jetzt habe ich immer ein Image der kompletten Partition C auf eine andere Partition der Festplatte gespeichert. Jetzt möchte ich das Image auf DVD Brennen, wie muss ich das machen, habe nämlich dazu keine genauen Informationen gefunden, oder ich bin blind.:D

Das Image auf DVD ist doch sicherer falls die Festplatte mal ganz abkacken sollte.:rolleyes:
 
Welches Brennprogramm hast Du denn? Sollte jedes Brennprogramm können.

Mfg
 
commy schrieb:
Welches Brennprogramm hast Du denn? Sollte jedes Brennprogramm können.

Mfg

Natürlich NERO:D , aber was hat das Brennprogramm damit zu tuen, die Funktionen müssen ja von Acronis erstmal zur Verfügung gestellt werden.
 
Du schreibst Du hast das Image auf einer anderen Partition.
Also gehst Du nun folgendermaßen vor:

Nero starten.
DVD-ROM erstellen wählen (Daten-DVD-ROM)
Image datei auswählen und brennen.

Dann hast Du die Image Datei auf DVD.

Falls die Image Datei größer als die DVD ist dann erstell einfach nochmal ein Image und beschränke die Größe im Trueimage auf die DVD größe. Dadurch legt Trueimage mehrere Image Dateien an, welche Du dann alle auf DVD bennen kannst.

Sonst noch Fragen?

Mfg
 
Ach ja, die Größe die so grad noch auf eine UDF-DVD passt ist 4450MB. Hab ich durch viel rumprobieren rausbekommen. Du musst bei TrueImage dann auch 4450 MB als Größe angeben, als mit dem "MB". Ansonsten macht er 4kb-Scheibchen, und das könnte dein Dateisystem schnell überfordern. :p
 
Zurück
Oben