Frage zu Acronis!

Tschipo

Ensign
Hallo zusammen!

Ich möchte mittels Acronis meine Systempartition C regelmässig sichern und zwar inkrementell und das über zwei externe USB Festplatten, zwei aus Sicherheit!

Aber die Sicherungen müssen voneinander unabhängig sein, d.h. ein Vollbackup auf je einer HD und dann im Turnus ein inkrementelles Backup.

Wenn ich den Backups verschiedene Namen gebe für HD1+2, macht dann Acronis zwei völlig unabhängige Backups!?

Ich hoffe jemand kennt sich gut mit Acronis aus und kann mir weiterhelfen...

Vielen Dank und Grüsse Tschipo!

Verstehe dich nicht ganz. Du hast 2 externe HDD´s und auf jeder kommt die komplette Sicherung von der Partition C rauf? Und dann?

Verstehe dich nicht ganz. Du hast 2 externe HDD´s und auf jeder kommt die komplette Sicherung von der Partition C rauf? Und dann?

und dann möcht ich mit inkrementellen Backups weiterfahren, und das Ganze sollte unabhängig voneinander sein, damit bei einem Festplattencrash der externen Festplatten nicht alle inkrementelle Backups futsch sind!

Grüsse Tschipo!

wen nich dich richtig verstehe.
dann mach doch ein Geplante Backups daraus.

der eine ( zeitrahmen musst du entscheiden) sagt.
gehe über den Acronis-Scheduler

1) backup voll, einmal im monat vollkopie auf exter HDD1

2) backup inkrementel jeden X-Tag auf ext HDD2

aber um einen inkrementellen Backup zu machen musst du erst auf die 2 platte einen vollen backup machen.

hoffe das beantwortet deine Frage!
schau doch mal hier:
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video/

wen nich dich richtig verstehe.
dann mach doch ein Geplante Backups daraus.

der eine ( zeitrahmen musst du entscheiden) sagt.
gehe über den Acronis-Scheduler

1) backup voll, einmal im monat vollkopie auf exter HDD1

2) backup inkrementel jeden X-Tag auf ext HDD2

aber um einen inkrementellen Backup zu machen musst du erst auf die 2 platte einen vollen backup machen.

hoffe das beantwortet deine Frage!
schau doch mal hier:
http://www.acronis.de/homecomputing/...ueimage/video/

Ja, so möcht ich es machen, d.h. eine externe Festplatte ist fix am Computer und dort mach ich ein Vollbackup und jeden Abend beim Herunterfahren automatisch (Acronis Tasks) ein inkrementelles dazu!

Dasselbe sporadisch per manuellen Tasks, da die HD oft mitgenommen wird (Datentransport auf andere Computer!)

Mir war bei Acronis nur nie klar, ob er die Backups unabhängig verrichtet, da es ja immer das c ist das gesichert wird!? Oder anderst gefragt, ist es der Backupname, der Pfad, der bestimmt welche Backups von c zusammnengehören!? Denn ich möchte die Backups unabhängig, also nicht ein inkrementelles auf HD1 und später aufbauend darauf ein inkrementelles auf HD 2!

Ich hoffe man kann mich verstehen was ich meine:-)

Grüsse Tschipo!

Du gibst ganz einfach an: Dieser Job 1 soll xyz auf die HDD 1 sichern und dieser Job 2 soll xyz auf die HDD 2 sichern. Somit hast du 2 unterschiedliche Jobs, die untereinander unabhängig sind.

ja. der Backupname und Pfad bestimmten den Backup. du kannst auch 100 backups von C:\ machen.

Zurück
Oben