NAS

Alternativen zu Macrium und/oder Acronis...

mchawk777 schrieb:
Oder anders: Macrium interessiert es aufgrund der Firmenpolitik nicht mehr, die Free-Version ist halt "End of life" - und Microsoft will verständlicherweise Windows schützen.

Ja, Macrium wird da sicher nicht's mehr daran ändern.
Und seitens MS ist das verhalten auch irgendwie klar.

Aktuell nutze ich noch die Bezahlversion von Macrium 8.
Hab mir dennoch, wenn auch Abo, das Family Packet für ca 40€ im Jahr gekauft.
Bisher weiß ich noch nicht ob ich auf was anderes umsteigen will, gibt da manches was mich persönlich stört.
Wenn alle Stricke reißen, dann wird halt Reflect X installiert.
 
sugram schrieb:
das ist schon klar, aber deßhalb muß MS die Datei noch lange nicht in eine Sperrliste verfrachten.

Doch, wenn das Ding inkompatibel oder schwere Sicherheitslücken aufweist, dann schon.
 
MaverickM schrieb:
wenn das Ding inkompatibel oder schwere Sicherheitslücken aufweist, dann schon.
Das ist halt der Punkt.
Diese Treiberversion(!) hat nachweislich Sicherheitslücken.
Es gibt neuere Treiberversionen, die bereinigt sind - man könnte die Versionen patchen, wenn man nur wollte. 🤷‍♂️
 
Alternate 1
Zurück
Oben