Frage zu aktuellen Handy-Tarifen ohne Vertrag

Postler

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2004
Beiträge
70
Hallo,

bin momentan auf der Suche nach einem neuen Tarif für mein Handy. Momentan habe ich noch einen Vertrag bei O2, welcher mir aber zu teuer ist. Bin ein Normaltelefornierer.
Habe mir jetzt schon ein paar Anbieter mit den passenden Tarifen angeschaut :

klarmobil.de
18-Cent-Tarif für Normaltelefonierer
Einmaliger Kaufpreis € 19,95
Startguthaben – Aktionsangebot 150 Freiminuten
Grundgebühr keine
Mindestumsatz kein
Vertragsbindung keine
Taktung 60/10

blau.de
* 16 Cent / Min. in alle deutschen Netze
* 11 Cent / SMS
* 6 Cent / Min. von blau.de zu blau.de
* 0 Cent / Min. von blau.de zu blau.de mit Gratisminuten für Guthabenaufladungen. Sonst 6 Cent / Min. Details.
* 0 Cent / Min. Mailbox-Abfrage
* 0 Euro Grundgebühr
* 0 Euro Mindestumsatz

easymobile.de
Ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze 2 pro Minute 0,14
easyMobile zu easyMobile 2 pro Minute 0,04
Zur Mailbox 2 pro Minute 0,14
SMS in alle Fest- und Mobilfunknetze pro SMS 0,12

Meine Frage ist nun folgende :
Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen, vor allem Service und Erreicharkeit ist wichig. Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist das Netz. D1-Netz wäre super. Habe jedoch nichts gefunden welcher Anbieter welches Netz nutzt.
Was auch noch gut zu wissen wäre : Muss ich bei jedem Anbieter immer die Karte aufladen falls sie leer ist, oder gibt es auch einen Anbieter, bei dem einfach die monatlich angefallen Kosten vom Konto abgebucht werden (quasi wie Vertrag bei O2), ohne das ich wieder aufladen muss?

Hoffe Ihr könnt mir paar Tipps und Erfahrungen zu den Anbietern schreiben. Falls Ihr auch noch einen anderen Anbieter kennt, mit dessen Leistungen Ihr zufrieden seit, postet sie doch bitte hier.

Schonmal vielen Dank

Gruß
Postler
 
Hallo, ich hab Simyo, und bin damit sehr zufrieden. Die kosten liegen bei:

16 Cent/Minute in alle netze
11Cent SMS in alle netze
6 Cent von Simyo zu Simyo

Preis Starterpack: 19,95€ (es gibt aber oft Angebote für 9,95€)
Startguthaben: 10,00€


Außerdem hattest du ja noch gefragt ob man monatlich einen bestimmen Betrag automatisch aufladen kann, JA, das geht.

Weitere Infos unter http://www.simyo.de

MFG Flori15
 
Vergiss besser diese Anbieter. Du wirst nur Ärger mit denen haben. Selbst etwas bekanntere anbieter wie Victorvox sorgen bei kunden regelmäßig für Verstimmungen.
Nimm am Besten O2 Loop Alltime und lade 30 Euro auf, dann telefnierst du für 15Ct. und eine SMS kostet 12Ct. und wenn du online deinen Vertrag abschließt, gibts noch Frei-SMS

http://shop2.o2online.de/nw/produkte/handys/tarife/loop/alltime/index.html

Oder schau dir Simyo an:
http://www.simyo.de/de/tarif/uebersicht.html;jsessionid=9248AD2B1BF3EA1145F235C4D36A4242.sim-a04
 
Hab auch Simyo...is nicht schlecht aber halt eplus Netz...von dem bin ich nicht so begeistert aber das nutzen fast alle Discount Anbieter.
Du kannst bei Simyo einstellen, ob du monatlich n bestimmten Betrag aufgeladen haben willst oder wenn dein Guthaben unter ne bestimmte Grenze fällt...das ganze per Bankeinzug...aber es bleibt nun mal alles prepaid.
 
Also ich würde mal Pennmobil versuchen:

Netz: D1
15 cent in alle Netze
5 cent von Pennymobil zu Pennymobil
Mailbox kostenlos
SMS 15 cent
sekunden genaue Abrechnung ab der ersten Minute
http://www.pennymobil.de/

Netz D1
oder vielleicht Simply
14 cent in alle Netze
aber keine sekunden genaue Abrechnung nach der ersten Minute
SMS 11 cent
Mailbox kostet was

http://www.simplytel.de/

Oder halt Simyo, benutzt aber das Eplus Netz.....


Vergiss besser diese Anbieter. Du wirst nur Ärger mit denen haben. Selbst etwas bekanntere anbieter wie Victorvox sorgen bei kunden regelmäßig für Verstimmungen.

So, so und welchen Ärger bitte ?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman schrieb:
, so und welchen Ärger bitte ?:rolleyes:
-verschlampte Rechnungen
- inkorrekte Rechnungen
- merkwürdige Nummern auf dem Einzelkverbindungsnachweis
- schlecht erreichbarer und inkompetenter Service

Bei so geringen Preisdifferenzen würde ich mir das dreimal überlegen, ob ich zu einem Mobilfunkanbieter gehe, den es möglicherweise in einem halben jahr schon nicht mehr gibt.
 
Bin bei klarmobil mit dem Langtelefonierertarif für 14/14 Cent. Keine Problem, ordentliche Rechnungen per .pdf und keine lästige Aufladerei. Nutzt das D1 Netz, daher gute Netzabdeckung.

Fazit: Empfehlenswert. :)
 
Möglich wäre zb noch der Click n Go Tarif direkt von T-Mobile.


Telefonieren:

Fremdnetze: 25C
D1: 5C

SMS:

Fremdnetze: 15C
D1: 5C

Wer hauptsächlich Freunde mit D1 hat, sollte damit gut klarkommen.
 
Kann von Debitel light und Simply berichten:

Debitel light nutzt das E-Plus-Netz und hatte zumindest vor 10-11 Monaten einige Probleme mit der Rechnungsstellung und der Aktualität der Daten auf der Website. Hab da teilweise wochenlang nicht gewusst, wie groß mein Guthaben war.

Simply: Hier bin ich jetzt seit Anfang des Jahres und bin absolut zufrieden. D1-Netz und ständige Aktualität der Daten. Ich nutze die automatische Abbuchung und muss daher nicht mal drauf achten, ob mein Guthaben noch ausreicht oder nicht, das macht Simply für mich.
 
Ich kann dir nur easymobile.de, jetzt heißt es callmobile.de, empfehlen.

- 1A Support - kannst mit den Leuten dort chatten is echt geil.
- Einfach aufzuladen
- Übersichtlich
- EVN
- u.ä.


greetz
 
Boogeyman schrieb:
Warum gerade Klarmobil ? bzw. für welchen Tarif ?

Ich habe mich für Klarmobil entschieden oder werde mich besser gesagt dafür entscheiden, da ich im D1-Netz telefonieren kann und ich auch meine alte Nummer mitnehmen möchte. Welchen Tarif ich dort nehme weiß ich noch nicht genau. Ich denke aber den Tarif Klarmobile 17 , da ich
doch meistens über 1 Minute telefoniere und hier die Taktung 60/10 besser ist.
Muss ich aber nochmal paar von meinen alten Rechnungen durchschauen. :)

Gruß

Postler
 
Mein Girlfriend hat auch Klarmobil.
Würd ich ebenfalls jederzeit weiter empfehlen! Keine versteckten Kosten, funzt auch außerhalb Germany , null Probleme. Allet jut:p

Gruss;
Stefus.
 
Zurück
Oben