Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 4

Frage zu Amazon Fire TV

Wischbob

Captain
Hallo,
überlege mir die Fire TV Box zu holen und mal mal ne Frage dazu-
ist er out-of-the-Box in der Lage Mkv und jeglichen anderen Plunder von einem USB Stick in meinem Speedport Hybrid an meinem TV anzuspielen?

Ich kann mit dem TV auf den Stick zugreifen, nur spielt dieser nur alte Dateiformate ab. Es liegt als am TV.

Oder muss man die Box erst rooten und irgendne APK sideloaden? Das das geht weiß ich, aber die Frage ist ja eine andere ;)

ist er out-of-the-Box in der Lage Mkv und jeglichen anderen Plunder von einem USB Stick in meinem Speedport Hybrid an meinem TV anzuspielen?
Nein ist er nicht

Das einzige was er so kann ohne gerootet zu werden ist über Plex ( extra kostenpflichtige App! ) auf einen Medienserver zuzugreifen der mit einem Plexserver läuft. Das war es dann. Also ohne root geht da nix. Da kannst du nicht mal einen USB Stick anschließen mit deinen Filmen, den würde er nicht fressen.

Hmm, darf er für nen Root ne bestimmte FW nicht überschreiten?

Nein, kann er nicht. Und nein, man braucht kein Rootzugriff auf dem Gerät um dennoch MKVs und anderes abzuspielen.

Man kann mit 2 Mausklicks XBMC / Kodi installieren. Der spielt alles an Videoformate ab. Aber nicht über den USB Port des Fire TVs. Nur übers Netzwerk. Dazu kannst Du zB die HDD an den Speedport hängen.

Zwei Dinge:

1) Suxxess hat recht, wenn er saggt, dass du nicht direkt einen USB Stick an den Fire TV anschließen kannst, um davon zu schauen. Wenn du das so machen wolltest, dann müsstest du deinen FireTV rooten, was momentan mit den neueren Firmwares nicht geht meines Wissens nach.

2) Da du aber deinen USB Stick am Router hast und diesen damit über das Netzwerk freigibst (davon gehe ich jetzt mal aus), dann würde ich dir folgendes vorschlagen: Mach nen APK Sideload von Kodi (ehemals XBMC, www.kodi.tv) und richte dir Kodi so ein, dass du auf deinen Stick zugreifen kannst. Um dann nicht immer durch die Untermenüs gehen zu müssen, kannst du diese Anleitung hier nutzen, damit du Kodi vom Startbildschirm des FireTV aus starten kannst. Ich selbst habe das so gemacht, nur das meine Dateien aufm NAS liegen.

Was hast du denn für einen TV? Blu-ray-Spieler?

Wenn es dir nur um das "Amazon Instant Video" geht, dann gibt es auch viele Blu-ray-Spieler und TVs, mit denen das empfangen und abgespielt werden kann. Ein normaler Player ist evtl. die bessere Option.

Unterstützte Geräte: klick

Zurück
Oben