AMD-Flo schrieb:
Und falls es doch 9060XT wird, dann eine mit 16 GB.
Na klar.
AMD-Flo schrieb:
Eigentlich sind 50 FPS für den genannten Monitor zu wenig, dann rutscht du bei jedem FPS Einbruch aus dem Bereich der variablen Synchronisation von 48-160 Hz. Du solltest schauen, dass du auf mindestens 60-70 FPS kommst um ein flüssiges Spielerlebnis zu haben und keinesfalls Framedrops unter 48 FPS.
Habe ja auch 50 FPS+ geschrieben und das Video in 4k High - Settings läuft auf über 70 FPS. Sollte es dennoch mal passiere wird das Low Framerate Compensation (LFC) des Monitors die Bilder doppeln und man bemerkt es vielleicht nicht einmal.
Ich habe den Eindruck, AMD-Flo, dass du das Wort Effizienz nicht kennst. Ich werde in der gesamten Kombination keine Probleme bekommen und wahrscheinlich nicht einmal grosse Einbussen in der Bildqualität haben. Ich werde mit diesen Settings starten, falls das noch nicht reicht, werden gewisse Dinge eben herunter gefahren.
Es spielen ja auch nicht alle mit 200€ teuren Fussballschuhe Fussball oder? Und wie du siehst bin ich nicht der Gamer, sondern interessiere mich halt gerade mal für ein Spiel.
AMD-Flo schrieb:
Ich habe dir ja keine RTX5090 empfohlen, aber vielleicht möchtest du ja irgendwann doch noch was anderes spielen oder RDR2 wird überarbeitet wie GTA V.
Habe ich auch nicht behauptet, ich habe nur die Karten RTX 5060 TI und RX 7800 XT, die preislich nächst höheren Karten, erwähnt. Beide preislich aber unattraktiv.
AMD-Flo schrieb:
Da wäre ich mit bei Rockstar Games nicht so sicher.
Schau mal was du so schreibst; Lies mal das Zitat darüber. Bei mir schreibst du, es wäre unwahrscheinlich, dass ein Update kommt und das obwohl es bereits Optiscaler für FSR4 gibt, welches bereits in RDR2 positiv getestet wurde. Andererseits warnst du wieder über eine RDR2-Überarbeitung. 😉
Nur wenn RDR3 herauskommen wird, das dauert sicherlich noch 3-4 Jahre, dann wird es aber reichen eine bessere CPU und eine dann wieder die Einsteiger - Grafikkarte zu kaufen, zusammen unter 500 CHF und es geht weiter. Das MB und Netzteil sind dafür geeignet.
Zu Windows: Wenn RDR2 vernünftig unter Linux EndeavourOS läüft, wird es kein Windows mehr geben...