Frage zu Anmerkungen auf www.alternate.de nach PC-Konfiguration

Heißduscher

Cadet 3rd Year
Hi,

nach einer beliebigen PC-Konfiguration auf www.alternate.de steht unter der Konfiguration das Folgende:

1786279140068.png

Was ist damit gemeint und welche Änderungen sollte man genau vornehmen.

Bitte um Rückmeldung!

Hast du einen Speicher, der schneller spezifiziert ist als der Speicher-Controller der CPU, wird er ohne Übertaktung (XMP o.Ä.) entsprechend mit geringerem Takt laufen.

Eventuell wäre es hilfreich zu wissen, welchen Prozessor und welchen Arbeitsspeicher du in deiner Zusammenstellung ausgewählt hast. Zeig doch einfach mal deine komplette Zusammenstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, madmax2010, konkretor und eine weitere Person
Spontan würde ich sagen, dass der Speicher nicht höher als der max. Speichertakt der CPU eingestellt wird.
Bei Ryzen 9000 max. 5600MT/s

@Amaoto
Das ist aber immer so das RAM nicht unbedingt mit den Taktraten läuft, dafür muss man aber nix einstellen das geht automatisch.

Mich würde die Frage auch inetessieren, eigentlich muss man nie was anpassen

Alternate aktiviert kein XMP oder ähnliches. Man muss dann im BIOS noch den Knopf drücken und selbst testen, ob die Kombi CPU-MB-RAM sauber mit einander läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD, Slayn, Helge01 und 2 andere
Fujiyama schrieb:
Mich würde die Frage auch inetessieren, eigentlich muss man nie was anpassen
Es ist wahrscheinlich einfach kürzer, als zu schreiben, dass der Arbeitsspeicher nach Standard-Spezifikation des CPU-Herstellers läuft und eben nicht mit den in der Produktbeschreibung des Arbeitsspeicher angegebenen Spezifikationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: JakobCosse und Fujiyama
Zurück
Oben