Jackery IFA Fireplace
Mobile

Frage zu Anschluss an Monitore

gorlab

Newbie
Hallo,

habe vor mir die Palit GTX 275 zu kaufen, die hat ja 2 x DVI.
Jetzt meine Frage. Ich möchte meine 2 Monitore per DVI anschließen + meinen LCD Fernseher per HDMI. Diesen allerdings nur auf Wunsch zuschaltbar falls möglich und dann natürlich in 1920 x 1080. Die anderen beiden laufen auf 1280 x 1024. Ist das irgendwie möglich und wenn ja wie?!

Danke

defakto sind 2 Anschlüsse für 2 bildschirme gedacht ausser du kaufst dir zusätzlich von Matrox nen DualHead2Go.
Aber dann kannst dir auch gleich ne Grafikkarte mit mehr Ausgängen kaufen oder einfach ne zweite Karte nur für den TV einbauen.

greetz
nubi

Wenn deine Karte nur zwei DVI-Ausgänge hat, wie willst du dann drei Geräte anschließen? Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre ein Splitter, wobei du dann natürlich auf mindestens zwei Monitoren die gleiche Anzeige (und auch Auflösung) hättest.

Wenn du tatsächlich drei Monitore unabhängig betreiben willst, brauchst du entweder eine weitere Grafikkarte oder etwas in dieser Richtung.

gibt verschiedene lösungen:
1. du kaufst dir ne 2te grafikkarte damit du mehr anschlüsse hast
2. du kaufst dir einen sehr teuren matrox dualhead2go für deine 2 monitore ( http://www.cyberport.de/item/1042/9...al_Editon_2_DVIVGA_Multi-Display.html?APID=14 )
3. du verkaufst deine 2 monitore und holst dir dafür einen großen

ich würde die dritte lösung bevorzugen , 1280x1024 ist einfach nicht mehr zeitgemäß und wie ich annehme haben die so 17-18 zoll
lieber einen großen 24-26 zoll mit 1920x1200

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok.
Also wäre dann die einfachste Lösung, neuer Monitor/Monitore + Splitter und das Bild klonen

Sapphire Forum
Zurück
Oben