Frage zum Anschluss an CPU_OPT

Wie gesagt. So schnell wie möglich laufen lassen und was akustisch für Dich okay ist. Und die Temps dann über die Lüfter.
Dabei dann noch beachten, wieviel Luft die ausblasenden in etwa rausdrücken und die einblasenden ins Case bringen. Ich bin ein Befürworter von mehr rein als raus um einen gewissen Überdruck zu haben. Aber da scheiden sich die Geister.
Ich mag eher Überdruck, damit sich keine Luft ohne Staubfilter an allen möglichen Ritzen und Öffnungen ins Case zieht. Aber wie gesagt, da gibt es unterschiedliche Auffassungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und eddietwo
Alles über 4500rpm wird sehr aufdringlich.
Für mich passt das so.
Ob er nun 65 in spielen oder 70C hat ist dem 5800X als Hitzekopf wohl egal..

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
@eddietwo
Wie ich bereits schrieb: Eco Mode.

Finde ich immer noch etwas hoch, über 100 würde ich nicht gehen.

Na, wenn die CPU jetzt bei 70°C unter Last liegt, ist doch alles tutti. 🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Ja, ist halt trotzdem ziemlich ineffizient. Nach der 88W schwelle und spätestens ab 100W sinkt die Effizienz bei denen recht rapide, wenn man noch mehr Leistung reinbuttert.

• Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
kann durchaus sein..
Aber mit 4500 RPM und PPT 120 liege ich bei maximal 70C in Games nach 2 Stunden und nebenher Chrome offen etc..
Denke das passt so..

Wie gesagt: es geht nicht um Temps, sondern Effizienz. Man muss keine Energie verschenken. Und 4500 RPM sind schon ordentlich. Davon abgesehen ist der Faktor Zeit relativ unwichtig in der Rechnung, die Temps wirste auch nach 10 Minuten schon haben und auch nach 10 Stunden.

sind rund 70 prozent der Pumpe an RPM was sie maximal kann
Alles darüber wird echt sehr laut..
Darunter merke ich es an den Temps..
Da ich Sie so nicht höre "stören" mich die RPM nicht..

Mit dem ECO Mode werde ich morgen mal testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus und djducky
Zurück
Oben