Frage zu Apple IPod mini

twin

Lt. Commander
Hallöle,
ich hab eine Frage zum Ipod Mini...ich hab im Internet gesehen, dass die Teile bei einigen Shops als 1G Version und als 2G Version angeboten werden. Ich denke mal das steht für 1. Generation und 2. Generation. :)
Doch wo ist da jetzt genau der Unterschied?

Vielen Dank!
Grüße,
Marcel :D

siehe hier
einziger unterschied ist die akkulaufzeit, die sich in der 2.generation sehr zum postiven gewendet hat.

wow danke für die schnell antwort!
hast mir super weitergeholfen! :)

Bis denne!

jein, es gibt jetzt varianten mit 4GB und welche mit 6GB, beide sind aber geräte der 2.Generation.

@mr.e: es gibt aber auch 4GB Versionen der 1. Generation, hab ich zumindest bei Geizhals.at/de gesehen.

Ja, die erste Generation hatte 4GB. Somit kann man sagen:

1G: 4GB, alter Akku
2G: 4GB & 6GB, neuer Akku

Ich hab nen iPod mini 1G, Akku hält sieben Stunden, mir reicht's ;-)

also sieben Stunden würden mir auch schon reichen :)
Aber ich überlege auch ob ich mir nich lieber den Creative Zen Micro kaufe...aber das weiß ich noch net. Fällt sehr schwer die Entscheidung :D

Edit: Weiß einer wo die maximale Ausgangsleistung beim Apple Ipod Mini liegt und wie hoch die beim Creative Zen Micro Player liegt? Ich hab nämlich gehört, dass der Zen Micro eine schwache ausgangsleistung besitzt?!

Danke Gruß, Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss euch warnen, die Akkus der ersten und 2ten Generation veralten sehr schnell, ich habe nach einem halben Jahr nur noch 3 Stunden Akkulaufzeit und habe auch von den Leuten die sich den 2te Generation gekauft haben gehört das der Akku nachlässt. Deshalb auf ein Update warten, bald gibt es nur noch 6 und 8GB für den IPod Mini. Beim nächsten Update werden auch bestimmt die Akkus gewechselt. Sollte es jetzt ein Mp3 Player sein, dann der Creative.

@willüüü: Aha, also das is mir was ganz neues...ich hatte auch eigentlich gelesen, dass der Memory Effekt bei den Apple IPODs nicht vorhanden sein soll?!

Hm komisch

Edit: Wisst ihr, wiehoch die Ausgangsleistung beim Ipod Mini liegt?
Beim Creative soll sie bei 7mW liegen und somit soll er auch für größere Kopfhöhrer geeignet sein bzw. noch ordenlich laut sein.
Wie sieht das beim ipod mini aus?
Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben