Frage zu > AsRock 4CoreDual-SATA2

NilsP

Newbie
Hallo,

da ich neu hier bin möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin Nils bin 24 Jahren alt und komme aus dem Umkreis von Osnabrück. Möchte mich aktiv hier im Forum beteilligen da ich schon öfetrs heir antworten herausgegriffen habe ohne angemeldet zu sein und jetzt selber einmal was fragen möchte...

Es geht um ein AsRock 4 CoreDual-SATA2 Board.

Habe dieses Board in einen PC eingebaut und alles korrekt angeschlossen, alle Bauteile die vorher auf nen anderen Board drauf waren sind in Ordnung.

Wenn ich allerdings den PC anschließe und anschalte bekomme ich kein Bild auf dem Monitor. Zur Zeit habe ich eine NVIDIA GeForce Ti4200 mit AGP 8X verbaut.
Ich bin der Meinung das diese Grafikkarte evtl zuu alt ist um auf dem Board zu laufen.
Liege ich da richtig oder müßte es funktionieren?? ansonsten weiß ich nicht weiter nur das das Board bereits defekt ist. Es ist aber letzte Woche erst bei Ebay günstig neu gekauft worden.

Wäre nett wenn mir jemand schnellst möglich helfen könnte!

MfG und schönen Abend

Hi,
deine Grafikkarte dürfte drauf laufen.Steckt die Graka richtig fest drin? Mein Kumpel hat das besagte Mainboard mit einer FX 5200 und läuft wuderbar.Was noch sein kann, das der Vorbesitzer ein PCIe Graka drin hatte und es in bios immernoch auf PCIe eingestellt ist. Dann mußt in bios (kommst du über F2 beim starten) in "Adwanced/Chipset Konfiguration/Primary Graphics Adapter" auf AGP umstellen.

Ich hatte das Problem auch als ich mir das Board zugelegt habe ich habe dann mit einer gaaaannnnzz alten PCI GraKa im BIOS umgestell... seit dem klapts bei mir mit ner PCIe...

Zurück
Oben