Frage zu Asus EEEPC X101CH-WHI003U (Windows?)

Belgario

Lt. Junior Grade
Hallo liebe CB-Gemeinde,

und zwar wollte ich meiner Mutter (da sie wegen Ihrer Krankheit viel liegen muss) ein Note/Netbook kaufen, gesagt getan, leider war das NEXTWOLF Netbook zu kompliziert(wegen Android) und ungewohnt für meine Mutter. Daher hab ich mich entschlossen das Teil zurück zu senden und stattdessen ein ASUS EEEPC zu kaufen, das oben in der Überschrift jetzt hab ich nur eine Frage und zwar.

Allgemein gefragt ist das Notebook für den Preis usw. gut? soweit ich das rauslesen konnte schätze schon, Asus ist ja auch kein No-Name.

Aber wichtiger kann ich an das Teil ein externes Laufwerk anschließen um Windows da drauf zu installieren? Ubuntu ist vorinstalliert und das ist so ein spanisches Dorf für meine Mutter. Meine Logik sagt mir normal wo Ubuntu drauf geht geht auch Windows, nur die Frage mag das Notebook auch Externe Laufwerke bzw. Windows?

Ich weiß doofe Fragen, aber mir fehlt die Zeit zu recherchieren und hier wurde mir eigetlich immer gut geholfen.

Ich danke schonmal allen die sich die Mühe mir zu helfen =)

Zuletzt bearbeitet:
ansich ist das ding gut und für den preis ok.

da USB-anschlüsse vorhanden sind, kannst du alles via USB anschließen um dann Win7 zu installieren.. am besten via USB-stick, wenn du einen 8GB stick zur hand hast..

Okay danke für die schnelle Antwort, mir geht es in erster Linie darum das, das Notebook klein und handlich ist aber dennoch normale Windows "Standarts" bieten kann.

Entschuldige aber wie meinst du das "via USB Stick"? ich hab jetzt ne Windows CD zur Hand und dachte mir mit nem USB Laufwerk könnte ich es wie bei einem normalen PC draufladen bzw. hatte in der Hinsicht die Vermutung.

Schau dir doch mal das hier an, sollte alles drinne stehen, mit ISO's und Programme für den USB-Stick ;)

Okay nach dem Artikel da der übrigens sehr hilfreich ist also schonmal danke =) kann ich auch mit einem optischen Laufwerk in meinem Falle Windows XP Professionell da drauf laden? okay ich hab mich übrigens jetzt für das Notebook "E-KX010DU" entschieden auch von Asus aber etwas besser und größer aber kaum merklicher Preisunterschied. Ich denke da trifft dasselbe zu wie bei dem anderen.

Zurück
Oben