Frage zu ASUS Rampage III Extreme

slamdog

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen

Ich habe mir eben nochmal das neue Asus Board angesehen,und frage mich ob ich die 2x8 pin cpu stromanschlüsse voll belegen muss,oder ob denn auch nur 2x4 reichen würden?
also pro anschluss 4
ich hoffe man kann mir hier weiter helfen:D

Gruß Slam

Das würde Mich auch einmal interessieren .

Außerdem würde Mich noch interessieren , ob man auch die 3 x 4 Pin Molex Stromanschlüsse anschließen muss .

Bin außerdem gespannt wann es endlich rau skommt , denn Ich will es Mir auch holen .

MfG

Yiasmat

Habe das Extrem in meiner Signatur und dort ist ein 1x8, der mit 2x4 Pin gesteckt wird. Das ist der EATX12V.
Dann gibt es noch den EATXPWR, der ja ein normaler 24Poliger Stecker from Netzteil ist.
Den EATX12V sollte man schon mit 2x4Pin stecken, wenn man sich so ein Board kauft.

Einfach mal das Handbuch runterladen. Dort sieht man es.

Sehe gerade das dort wirklich 2x8 Pin sind. Dann bin ich überfragt.

MfG Mikel

Zuletzt bearbeitet:
8/2x4 Pin reicht.
8/2x4 + 8/2x4 Pin ist optional um eine noch bessere Stromzufuhr zu gewährleisten.

Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das jetzt richtig ich kann also pro anschluss auch nur 4 pin anschließen und muss nicht po anschluss voll 8pin anschließen?

Du kannst wenn du Lust hast auch nur 1x 4 Pin anschließen.
Oder einen Anschluss mit 8 Pins belegen.
Oder Einen mit 8 und einen mit 4 Pins.
Oder 2 Anschlüsse mit jeweils 4 Pins.

Das Minimum beträgt 4 Pins egal wo. Der Rest ist Banane.
Wobei ich bei einem Bord der Klasse schon 2x 8 Pins belegen würde. :)

jo aber wenn ich doch weniger belegen kann warum sind da 2x8 pin verbaut

edit optional um eine noch bessere Stromzufuhr (überlesen)

@ 2Pat :

Aber es passiert nix wenn Ich alle 6 Stromanschlüsse ( 1 x 24 Pin , 2 x 8 Pin , 3 x 4 Pin ) anschließe , oder ? Nicht das Ich beim Aufbau da alles anschließe , denn Rechner anmache und denn geht nix mehr . Weil 330,00 Euro sind MIr auch zu schade zum schrotten .

MfG

Yiasmat

Den 24 Pin musst du ansschließen.
Wie kommst du denn auf 2 x 8 Pin , 3 x 4 Pin? :D

Es gibt doch nur 2x 8 Pin und halt den Molex.
Ohne das Board zu besitzen vermute ich mal, dass der ein Ersatz dafür ist, wenn man keinen zweiten 8 Pin Stöpsel am Nt hat.

Sprich unnötig.

Perfekt ist also: 24 Pin + 2x 8 Pin.

nein.. die molex müssen nicht angeschloßen werden.. das ist wie bei den gigabyte boards..

Hm ich denke, die 2x8pin sind dort, für "zukünftige" 6bzw.8Kern CPUs die gerne etwas mehr Strom verbrauchen möchten ;) Ich sehe bei einem aktuellen Prozessoren keine Bedenken ihn mit 2x4Pin zu betreiben.

Zurück
Oben