Rampage III extreme - update

Die sollten das ohne SLI wissen, weil der Mann von Alternate das gesagt hat.
Nein, die werden nicht beide im Gerätemanager angezeigt.
Ist mir vor 3-4 Schriebs aufgefallen, das das Asus Rampage ein AsRock ist, wie nachzulesen wäre.
PCIe kann ich im BIOS, was ich gesehen habe auf Expess stellen, oder nicht. Aktivieren oder Deaktivieren habe ich nicht gesehen.
Und ja, das 700 knapp sind, ist klar.
 
Laut Handbuch soll man aber die Brücken drauf machen. Ich selbst hatte bei dem Board nie ein Crossfire oder SLI gespann am laufen. Da kann ich nicht weiter helfen.
JiSu schrieb:
Die sollten das ohne SLI wissen, weil der Mann von Alternate das gesagt hat.
Um welche Karten genau geht es denn?
Und welchen Treiber hast du für die Karten installiert, vieleicht musst du da einen älteren Treiber installieren.
 
Danke, hi, der Mann bei Alternate meine, die Karten müssten auch ohne SLI laufen. Das deckt sich nicht mit Deinen Erfahrungen, wie es scheint. Und Nein, im Gerätemanager wird nur eine angezeigt.
Und Ja, 700w sind sicher zu wenig. Allerdings gibt es keinen Ausfall, wenn beide an den 700 hängen. (?!) Nur wenn ich die 2te eh nicht zu laufen bekomme, dann macht es auch keinen Sinn 300,- für ein Netzteil auszugeben. Stellt sich die Frage: verhindern die 700w und oder das SLI das erkennen der Karte?
Nach meinem Umzug finde ich die Box mit den Netzteilkabeln nicht mehr...shit...da ist es drin.
Ergänzung ()

Shit, heute läuft ja Alles rund. Meine Antwort an Dich war weg...jetzt wieder da, deswegen doppelt...wurscht...es sind 2 Nvida Geforce GTX TITAN X. Ich brauche die zum 3D rendern mit Octane.
 
Ok - nochmals das Thema "zwei Titan X an Rampage III extreme" zum laufen zu bringen.
Neustatus: Aktuelles BIOS drauf. Und Netzteil 1250 W besorgt. 2te Titan wird immer noch nicht erkannt.


Ideen:
Jumper:
Irgendwo im Netz steht, dass man mit Jumpern PCIe slots dazu- oder abschalten kann. Kann es sein, dass das Slot durch einen falschen Jumper nicht funktioniert?
Bios:
Im BIOS gibt es einen Advanced-Reiter. Da kann man PCLePnP aktivieren oder deaktivieren. Könnte das ein Ansatz sein?

J.
 
Wird denn die zweite Karte wenigstens im Gerätemanager angezeigt? Oder ist sie da schon nicht da?

Ich hab bei mir nochmal im Handbuch nachgeschaut zwecks SLI. da muss nix extra im Bios eingestellt werden, nur die Karten und der Treiber muss es können. Welchen Treiber hast du versucht?
 
peterX schrieb:
Wird denn die zweite Karte wenigstens im Gerätemanager angezeigt? Oder ist sie da schon nicht da?

Ich hab bei mir nochmal im Handbuch nachgeschaut zwecks SLI. da muss nix extra im Bios eingestellt werden, nur die Karten und der Treiber muss es können. Welchen Treiber hast du versucht?
Nein, die ist nicht im Gerätemanager zu sehen.
Hmmm´...ist der PCIe-Slot womöglich defekt? Kann man das testen, oder ist das schon der Test, dass der Slot einen Treffer hat?
Ergänzung ()

peterX schrieb:
Wird denn die zweite Karte wenigstens im Gerätemanager angezeigt? Oder ist sie da schon nicht da?

Ich hab bei mir nochmal im Handbuch nachgeschaut zwecks SLI. da muss nix extra im Bios eingestellt werden, nur die Karten und der Treiber muss es können. Welchen Treiber hast du versucht?
Kann ich Morgen mitteilen. Kann gerade nicht an den Rechner.
 
JiSu schrieb:
Hmmm´...ist der PCIe-Slot womöglich defekt?
Dann teste die Slots doch mal einzeln, mit beiden Karten. Dann wirst du sehen, ob beide Karten/Slots gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frankie36
peterX schrieb:
Dann teste die Slots doch mal einzeln, mit beiden Karten. Dann wirst du sehen, ob beide Karten/Slots gehen.
Das hatte ich bereits gemacht. Eine GK im 3ten Slot hat keine Anzeige gebracht.
Ergänzung ()

ABER...inzwischen habe ich nochmal ein CMOS gemacht. Und...sie laufen...BEIDE. Was für ein Wahnsinn. Ich verstehe nicht warum, denn das CMOS hatte ich zwischendrin immer wieder einmal durchgeführt.
HERZLICHEN DANK an Alle für die Unterstützung und Ideen das zu lösen. Gutes 22´....cheers, JIS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen und frankie36
Zurück
Oben