Frage zu Asus Xonar und Frontpanel Anschluss

picxar

Banned
Hey,
habe eine Xonar gekauft und will daran sowohl Kopfhörer als auch Boxen betreiben und ich will nicht immer umschalten...Ich habe vorne einen Anschluss und hinten den direkten Anschluss, kann ich den Frontpanel Anschluss direkt an die Soundkarte anschließen und kann gleichzeitig Boxen und Kopfhörer betreiben bzw. ich habe keine Lust ständig die Stecker zu wechseln...
lg picxar

3.5mm y-splitter ind deine probleme sind gelöst ;)

Das Signal müsste halb so stark werden, drehe den Verstärker einfach etwas mehr auf und es ist kompensiert. Falls dadurch ein Brummen entsteht kannst du das mit einem Ground loop isolator (Entstörfilter) lösen.

Ich will ja das Ganze nicht gleichzeitig nutzen sondern ich will nicht immer die Stecker umstecken

@
Super!.." nicht gleichzeitig nutzen"
.. und das ganze jetzt nochmals von vorn...Was willst nicht um-weg-abstecken?

Um mal die Frage zu beantworten.

Du kannst an der Soundkarte Boxen und am Frontpanel des Gehäuses KH anschließen und mittels Xonar Center manuell umswitchen. Beides gleichzeitig geht nicht. Aber du musst kein Stecker ziehen.

Ich will sowohl die Boixen als auch die Kopfhörer nutzen, aber ich möchte nicht ständig unter den Tisch kriechen und die Stecker umstecken
@m4rci
wie funktioniert das

Hab ich doch geschrieben.
Boxen hinten an die SK, Kopfhörer ans Frontpanel.
Xonar Audio Center aufmachen und unter "Analog aus" kannst du auswählen. FP steht für Frontpanel im Reiter.

Abhängig von der Xonar Version, hast du ein Anschluss für dein Frontpanel oder eben nicht.

Hast du kein Frontpanel Anschluss würde ich dir ein Audioumschalter (http://www.amazon.de/König-CMP-SWIT...NF2G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352076029&sr=8-1) empfehlen. Solange es sich nur um ein Stereoanschluss (zzgl. Mikrofon) handelt, funktioniert das sehr gut. Ich habe mir genau das Gerät gekauft, da ich zwischen meinen Stereovollverstärker und Headset umschalten möchte.

hä?
Ich betreibe mein Headset (Sennheiser PC360) auch am Front-Panel des Gehäuses (also Hauptplatine). Wenn ich jetzt bspw. die Mikrofon Einstellungen der Creative X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte im Treibermenü ändere, so erschließt sich dies direkt - ohne Umsteckereri und co.

Die Xonar müsste im Treiber eine Einstellmöglichkeit für den Output haben. Schließ einfach den KH an das Frontpanel an und die Lautsprecher hinten an der Soundkarte. Im Treiber kannst du bequem zwischen beidem wechseln. Zumindest bei meiner Xonar Essence ST funzt das so.

Zurück
Oben