Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu "Autoruns" aus den Sysinternals
- Ersteller eightcore
- Erstellt am
Im abgesicherten Modus kannst du das Laden der Netzwerktreiber/Grafikkartentreiber etc. abwählen.
Mit Autoruns kannst du zwar das Laden bestimmter Programme/Dienste/Treiber unterbinden, aber wenn du den falschen Treiber abwählst, kann es sein das der PC nicht mehr startet.
Meinst du mit Autostart den Reiter "Boot Execute"?
edit: siehe oben, Patric_ hat es besser auf den Punkt gebracht.
Mit Autoruns kannst du zwar das Laden bestimmter Programme/Dienste/Treiber unterbinden, aber wenn du den falschen Treiber abwählst, kann es sein das der PC nicht mehr startet.
Meinst du mit Autostart den Reiter "Boot Execute"?
edit: siehe oben, Patric_ hat es besser auf den Punkt gebracht.
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was du mit dem Reiter "Boot Execute" meinst. Die Ansicht ist bei mir leer. Ich rede von Einträgen wie auf dem Screenshot.
Mit "Autoruns" kann man auch Treiberstarts deaktivieren. Damit ich nicht bei jedem Treiber überprüfen muss, ob ich ihn abschalten kann, frage ich lieber hier, ob es überhaupt möglich sein kann, etwas zu schrotten?
Patric_ schrieb:Wie/was schief gehen?
Im abgesichtern Modus starten auch etliche Treiber nicht mit, sowie Dienste. Da gehts nicht nur um die Autostarts. Also nein, es ist nicht wie im abgesicherten Modus
Mit "Autoruns" kann man auch Treiberstarts deaktivieren. Damit ich nicht bei jedem Treiber überprüfen muss, ob ich ihn abschalten kann, frage ich lieber hier, ob es überhaupt möglich sein kann, etwas zu schrotten?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Also meinst du die Dienste.Ich rede von Einträgen wie auf dem Screenshot.
Damit ich nicht bei jedem Treiber überprüfen muss, ob ich ihn abschalten kann, frage ich lieber hier, ob es überhaupt möglich sein kann, etwas zu schrotten?
Klar. Z. B. wenn du den Displaytreiber deaktivierst wird Windows niemals die Grafikkarte dazubringen können ein Bild anzuzeigen. Wenn du den Dienst für den Logon-Vorgang deaktivierst wirst du dich nicht anmelden können. Genauso läuft es mit allen anderen Treibern/Diensten auch, bloss das nicht bekannt ist, ob das Fehlen des Treibers/Dienst so schwerwiegend ist, dass Windows nicht starten kann.
-> Erfahrungswert: Solange man keine Spezialsoftware (Verschlüsselung, ..) im Einsatz hat und nur unter Services und Logon ändert und nichts von Microsoft, kann nicht viel passieren.
Zuletzt bearbeitet:
nicoc
Fleet Admiral
Polkappe schrieb:... den Dienst für den Logon-Vorgang deaktivierst wirst du dich nicht anmelden können (...) bloss das nicht bekannt ist, ob das Fehlen des Treibers/Dienst so schwerwiegend ist, dass Windows nicht starten kann.
... eigentlich gibst du dir die Antwort selbst. Wenn Systemtreiber fehlen: z.B. AHCI im Bios aktiv aber AHCI Treiber deaktiviert kommt gleich ein Blauer.
nicoc schrieb:... eigentlich gibst du dir die Antwort selbst. Wenn Systemtreiber fehlen: z.B. AHCI im Bios aktiv aber AHCI Treiber deaktiviert kommt gleich ein Blauer.
OK, da, ich dachte zuerst, es seien nur unwichtige Treiber darunter, aber dem ist nicht so.
Danke für eure Hilfe!
nicoc
Fleet Admiral
... da hast du natürlich recht (wollte dir nicht vor den Karren fahren). Beim Deaktivieren des Grafiktreibers dürfte der Standardtreiber geladen werden. Wäre kein Beinbruch. Und ich muss mich entschuldigen, hatte was im ersten Beitrag übersehen: das Deaktivieren der Autostarteinträge kann mit Sicherheit einen Windowsstart nicht verhindern.
Zuletzt bearbeitet:
D
doll-by-doll
Gast
Im Reiter "Logon" sind die Autostarteinträge zu sehen "Haken"!
Mfg doll
Mfg doll