News Windows Sysinternals: Große Produktpflege für die Systemwerkzeuge

Der Livestream startet übrigens um 17Uhr und geht ca. 6 Stunden.

Glaub die Info fehlt da, oder ich hab es überlesen.
 
Mit dem Tool "Bginfo.exe" habe ich mir gestern mein Desktop-Hintergrund-Bild ruiniert:grr:. Vielen Dank, MS. Das Tool hat ungefragt die Statistik-Werte in das Bild reingeschrieben. Leider finde ich diesen Hintergrund nicht wider. Es war ein tolles Bild der Oberfläche vom Mars.
 
Eines meiner Lieblingstools bei Sysinternals war zu XP-Zeiten der berühmte Bluescreen Screensaver.
Dieses Screensaver simuliert, wie soll es anders sein, einen Bluescreen.

Also hab ich ab und an mal dieses Tool installiert und gewartet... ^^
Ich geb zu, dass das ziemlich gemein war.
Aber es war immer so lustig, wenn die Betroffenen zu mir mit einem bleichen Gesicht daherkamen und sagten, dass der PC im Eimer sei.
Umso schöner war es, deren Erleichterung im Gesicht abzulesen, nachdem sie verstanden hatten, dass der Bluescreen nur simuliert in einer Schleife läuft :D

Keine Ahnung, ob Microsoft diesen Screensaver an heutige Zeiten angepasst hat, mitsamt QR-Code. Hab jetzt keine Zeit und Gelegenheit das zu probieren. Wär jedenfalls witzig :)
Ergänzung ()

Discovery_1 schrieb:
Mit dem Tool "Bginfo.exe" habe ich mir gestern mein Desktop-Hintergrund-Bild ruiniert:grr:. Vielen Dank, MS. Das Tool hat ungefragt die Statistik-Werte in das Bild reingeschrieben. Leider finde ich diesen Hintergrund nicht wider. Es war ein tolles Bild der Oberfläche vom Mars.
Da bist du wohl selber schuld, wenn du nicht mehr weißt, wo der vorherige Hintergrund gespeichert ist/war.
 
Zurück
Oben