Frage zu Avira Free Antivirus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Tag.

Benutzt jemand von euch den kostenlosen Virenschutz von Avira? Falls ja: Früher wurde beim Aktualisieren der Signaturen ein Werbung-Fenster angezeigt. Ich habe ihn heute bei mir installiert und bisher wurde keine Werbung angezeigt.

Ist die neueste Version komplett frei von Werbung?

MfG | eightcore

Nö. der kommt noch, dauert nur ein bissel. Ich fand es sowas von nervig, dass ich ihn wieder runtergeschmissen habe.

Ich verwende jetzt Security Essentials von Microssoft. Die haben im Test recht gut abgeschnitten.

In Verbindung mit Brain.exe und einer Firewall, dürfte das reichen. bisher habe ich mir nix eingefangen.

hab es geanu so gemacht wie Leon. Die Werbung ging mi auf den Kecks. Mit jetzt sehr zufrieden mit Security Essentials von Microsoft. Kanns nur empfehlen!

Bin auch von Avira auf Security Essentials gewechselt, bin bis jetzt sehr zufrieden :)

kann mich leon nur anschliessen

Ich bin ebenso von ANtivir auf Microsoft gewechselt. Subkjektiv habe ich das geüfl mein Rechner ist schneller ARbeitsbereit.

Ich persönlich habe mit Security Essentials in der letzten Zeit schlechte Erfahrungen bezüglich des Umgangs mit Ressourcen gemacht. Hatte mehrmals das Problem, dass MSSE nach dem Systemstart etwa zehn Minuten die halbe CPU-Leistung beanspruchte und die Platte voll auslastete

Was muss ich denn machen bzw. wie lange muss ich warten, bis Werbung angezeigt wird?

Also bei mir kommt es immer nachdem Update und manchmal auch sporadisch.
Also es fährt von unten ein Popup über dem Infobereich rauf und dort stehen dann Meldungen. Diese kann man entweder einzeln per klick auf "X" schließen oder allesamt per "Später erinnern"(am rechten oberen Rand) verschwinden lassen.
Hier ein Bild wie das aussieht:
0_big.jpg

Was muss ich denn machen bzw. wie lange muss ich warten, bis Werbung angezeigt wird?
Beschwere dich bei Avira, die sollen dir schleunigst eine Version mit Werbung schicken. So etwas ist ja ein Frechheit, Freeware ohne Werbung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben