Frage zu Backup erstellen One Plus 9 Pro

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer simplen Lösung, wie ich von meinem One Plus 9 Pro ein Backup auf meinen PC erstellen kann.
Diese App Telefon klonen von One Plus direkt, lässt nur zu, dass ich Nachrichten, Anruflisten, Bevorzugte Einstellungen und Apps (ohne Daten) sichern kann.
Ich suche jedoch eine Möglichkeit Fotos, Videos, die Einstellungen in den Apps, etc. zu sichern.
Sprich einfach ein komplettes Backup.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

VIelen Dank schon mal

VG bonehelm
 
Komplett-Backup ohne Root?
Dann am Bestem per Android Studio. Anleitung
 
Danke schon mal für den Tipp. Habe es eben mal versucht.
Jedoch findet er kein device. Ich kann es entweder per Powershell oder Eingabeauforderung versuchen.
Im Handy ist auch der Dev Mode aktiviert.
Hast du eine Idee woran das liegen könnte? Habe es bis zum dem Punkt genau so durchgeführt wie beschrieben.

VG
 
Hattest du das Smartphone vor dem Start von Android Studio schon mal am PC angeschlossen, damit Windows die nötigen Treiber installieren kann?

Hast du das Smartphone im entsperrten Zustand angeschlossen?

USB-Debugging aktiviert?
 
Kleiner69 schrieb:
Hattest du das Smartphone vor dem Start von Android Studio schon mal am PC angeschlossen, damit Windows die nötigen Treiber installieren kann?

Hast du das Smartphone im entsperrten Zustand angeschlossen?

USB-Debugging aktiviert?
Ja, ja und ja :-)
Was mich nur wundert, ist dass ich nicht mal die Fotos über die One Plus App sichern kann. Das ging im Mai noch. Jetzt kann ich die Fotos/Videos nicht mehr auswählen.
 
bonehelm schrieb:
Was mich nur wundert, ist dass ich nicht mal die Fotos über die One Plus App sichern kann. Das ging im Mai noch. Jetzt kann ich die Fotos/Videos nicht mehr auswählen.
Da scheint dann ein anderes Grundproblem vorzuliegen.

Wird es eigentlich, unabhängig von Android Studio, im Windows Explorer angezeigt, wenn du es anschliesst und kannst du darauf zugreifen, z.B. auf den Foto-Ordner DCIM?
 
Dieser Befehl, der im Artikel erwähnt wird
Code:
adb backup -apk -shared -all -f C:\Users\%USERNAME%\backup.ab
sichert dir nur die APKs. Du hast allerdings auch mit jedem guten Dateiexplorer auf dem Handy selbst Zugriff auf diese Dateien und kannst sie kopieren.
!!Die Appdaten werden dabei nicht gesichert!!
Dazu brauchst du Root. Die APKs sind nur die Installationsdateien, die auch über den Play Store runtergeladen werden können.
 
Zurück
Oben