Frage zu BASE

CTMGr4

Ensign
Hallo liebe Community!

Ich habe vor mir das iPhone 4 zu holen, allerdings ist das Problem, dass ich noch keine 18, sondern erst 16 Jahre alt bin, und somit auch keinen Vertrag abschließen kann. (oder?)

Meine Eltern haben schon seit längerer Zeit (über 3 Jahre) einen Base Vertrag. Base bietet soweit ich gelesen habe auch das iPhone 4 an.

Wäre es möglich dieses in den Vertrag mit einzubinden.
Oder evtl. den alten Vertrag zu kündigen, dann einen neuen mit iPhone abzuschließen, allerdings so, dass die bisherige Handynummer mitgenommen werden kann?

Würde mich auf eine Antwort freuen.
mfG

Base = Eplus. Eplus + iPhone = Müll.

Eplus hat das schlechteste Netz der BRD. Das reicht allemal zum telefonieren, aber für's iPhone, mit dem man auch mal mobil ins Internet will, stößt man dann schnell an die ohnehin schon eng gesteckten Grenzen. Erstens ist es nicht überall vefügbar, und wenn es verfügbar ist, ist es nicht sonderlich schnell. Ein iPhone lohnt sich eigentlich nur bei Vodafone, T-mobile oder O2.

Deine bisherige Rufnummer solltest du so oder so mitnehmen können. Einfach mal beim provider nachfragen.

Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich das iPhone "in der Hand" habe.
So, dass es mit dem Vertrag meiner Mutter zuzsammen läuft, sie mir das iPhone aber überlässt (da ja Sim u. Net-lock frei)

Ich würde da so oder so meine o2 Karte reinpacken.
Nur niemand will mir einen extra Vertrag abschließen. (Eltern)
Und mit 16 kann ich das ja nicht über mich laufen lassen.

Wenn du das iPhone über BASE kaufst, kannst du es aufgrund des Netlocks(/SIMLock) nicht mit einer O2 SIM betreiben. Freie Providerwahl hast du nur, wenn du das iPhone entweder frei kaufst (z.B. direkt bei Apple), oder wenn du einen Jailbreak machst und dann einen Unlock durchführst (dann wäre u.U. die Garantie weg).

Es besteht die noch die Möglichkeit, das iPhone auf dem freien Markt zu kaufen und keinen Mobilfunkvertrag abzuschließen, sondern eine PrePaid-Karte einzulegen. Dann müsstest du nur die "Mobilen Daten" deaktivieren, da ein PrePaid Tarif nicht für Datenmengen ausgelegt ist. Das wäre aber absolut nicht empfehlenswert, da es dem Existenzgrund des iPhones in gewisserweise widerspricht.

Zuletzt bearbeitet:
Achso? Das wusste ich noch garnicht. Ich dachte, dass alle Anbieter subventionierte Geräte für die Vertragslaufzeit ansich binden...

son quatsch, hab auch base, vorher hatte ich o2 und merk da keinen unterschied. seiten laden wunderbar und schnell genug finde ich.

Ich hatte bislang immer nur Probleme mit eplus, insbesondere wenn es um Datenübertragung ging. Aber da spielt auch der Standort mit rein. In größten Städten ist die Netzabdeckung sicherlich besser.

Aber das ist ja eigentlich auch egal, da CTMGr4 das iPhone ja mit O2 verwenden will.

Aber niemand hat bis jetzt so wirklich meine Frage beantwortet... ;)

ich denke du solltest dich einfach an base direkt wenden und fragen, die können dir dann gleich nen angebot machen. gehen wird das sicherlich, aber zu welchem preis ist die frage.

mfgc h

Hallo CTMGr4.
Hier ist Michel, angemeldet als Michelless1974. Als offizieller Base Netz-Botschafter kann ich dir bei dieser Sache gerne helfen. Der schnellste Weg zur Antwort ist meiner Meinung nach nur einen Klick entfernt. Besuche doch einfach mal http://mobilfunkexperten.de und stell dort deine Frage.

Grüße mit guter Verbindung,
Michel
Base-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de

chhrille schrieb:
son quatsch, hab auch base, vorher hatte ich o2 und merk da keinen unterschied. seiten laden wunderbar und schnell genug finde ich.

Dann fahr mal bitte 100-200 Kilometer aufs Land raus und erzähl das nochmal. Eplus kann mit der Flächendeckung der anderen nicht mithalten! Selbst gesehn/getestet...

@ Mr_Eyeballz
Guten Tag, mein Name ist Michel. Als BASE-Netzbotschafter informiere ich über das Datenetz – und den Ausbau. Es ist richtig: An manchen Stellen gibt es Verbesserungsbedarf. Aktuell gab es gestern zu diesem Thema ein großes Meeting des E-Plus Datennetz-Teams. Fest steht, dass es zukünftig optimierte Feedback-Möglichkeiten geben wird. So können Kunden dann ganz konkret Rückmeldungen via Website geben, in welcher Stadt bzw. welchem Dorf das Datennetz eine Schwäche aufweist. Das gibt dem Datennetz-Team die Möglichkeit, konkret zu handeln. Wann dieser Service das erste Mal zum Einsatz kommen kann, ist bisher noch offen. Interessant in diesem Zusammenhang ist der Eintrag vom 3.Januar auf unserem Blog – verbunden mit viel Lob.
Grüße mit guter Verbindung.
Michel
BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de

Man labert der ne scheiße ey... Kauf das Handy bei O2 mit 24 x 25 € monatlich und gut ist hab ich auch gemacht... Was bei Base auch sehr scheiße ist das du 24 Monate dran gebunden bist... Würde ich dir also abraten;) Und das Netz ist wirklich zum kotzen von euch, keiner meine Freunde ist bei E-Plus mehr aus gutem Grund -,-

Ich stimme Fruchtzwerg zu. Ein Kumpel von mir hatte bis vor kurzem BASE. Totaler Schrott. Außerhalb von Berlin war z.B. die Netzverbindung so schlecht, dass nichtmal EDGE funktioniert hat. Am Besten man hält sich an die größeren Mobilfunknetze, da kann man nichts falsch machen. Kleingedrucktes gibt's eh überall. Naja, und die größeren Provider haben es auch nicht nötig, auf so eine peinliche Art und Weise Werbung zu machen.

Definitiv hat Base ein schwaches Netz, heute bei uns in der cafeteria: Kollege surft über EDGe und die Seite lädt und lädt und lädt nicht, auch nach mehreren Minuten. Gleiche Seite war bei mir mit UMTS(oder HSDPA) in knapp 15 Sekunden bei o2 geladen.

@ Fruchtzwerg
Die Diskussion um die Netzqualität von E-Plus ist nicht neu. Ebenso bekannt ist, dass viele Faktoren die Empfangsqualität beeinflussen: z. B. Handymodell, Wetterlage, Personenanzahl im Umkreis eines Funkmastes. Aber - ich will hier niemand zu einem Vertrag überreden. Fakt ist: Das Netz wird tagtäglich besser – und immer wieder schreiben uns User wie ihr, dass E-Plus sogar bessere Verbindungen bereithält als andere. In sofern: Friede in den Netzen und in diesem Thread. Interessant finde ich aber deine Gegenüberstellung von 24x25€ bei O2 versus 24 Monate bei BASE. Ist das nicht die gleiche Laufzeit :-)
Michel
BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de
Ergänzung ()

@ Mahirr
Wenn du mir schreibst, in welchem PLZ-Gebiet sich die Cafeteria befindet, dann frage ich beim Datennetzteam nach, ob dort eine Netzstörung vorliegen sollte. Natürlich kann es auch sein, der Netzausbau dort erst anläuft – oder ansteht. In jedem Fall helfe ich gern weiter.
Michel
BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de

Zuletzt bearbeitet:
ich selber habe Base und nen iPhone4 und kann mich nicht beklagen.

Hier in Essen gibts ne wunderschöne Qualität von Eplus ausser man ist in manchen Häusern oder im Tunnel, aber das passiert bei jedem Anbieter. Und ob ich jetzt HSDPA oder UMTS habe intressiert mich nicht, nen Handy soll ja kein Notebook ersatz sein und Nachrichten lesen, Youtube, Surfen etc geht wunderbar mit UMTS 5-10sek warten kann ich allemal.

Genauso wie die ganzen Pc Internet Flats. Wozu brauch man mehr als 6k geschwindigkeit? Nur um Updates vom Game schnell runterzuladen für alles andere ists sinnlos ausser Fileshare. Ich hab zwar ne 32k Leitung für 30€, aber würde es ne 6k Leitung für sagen wir mal 10€ weniger oder so geben würd ich die nehmen.

Naja zurück zum Thema

Nen Base und O2 iPhone kannste jede Karte reinstecken ( muss nur micro-sim sein) und welche Prepaid/Vertrag Karte du dann nimmst ist deine Sache.

Vertrag Kündigen und neuen machen - dazu kommen Anschlussgebühren, Viel neuer Papierkram. Aber möglich ist alles :)

Hallo ColdhearT.
Vielen Dank für deine ausführliche und ehrliche Meinung. Natürlich freut es mich, dass dein Datennetz und iPhone bei dir gut zusammen funktionieren. Aber selbstverständlich kann ich auch die mobilen Surfer verstehen, welche die volle Datennetz-Kapazität nutzen wollen. Dennoch gilt: in der Praxis ist es tatsächlich am wichtigsten, dass die gewünschten Anwendungen in vernünftiger Geschwindigkeit funktionieren. Wie du schon richtig festgestellt hast, ist es auch bei anderen Anbietern immer wieder mal der Fall, dass die Daten nicht wie gewünscht übertragen werden. Die Gebäudearchitektur spielt dabei tatsächlich eine entscheidende Rolle. Nur wissen nicht alle Nutzer darüber bescheid.
Michel
BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de

Hallo ColdhearT und @ alle mobilen Surfer.

Ich denke, dass dieses Update für dich als zufriedene Kundin mit einem IPhone 4 besonders interessant sein wird.
Seit kurzem ist bekannt, dass E-Plus ab 1. März das Datenvolumen von 200MB auf 500MB anhebt. Mit welcher BASE Flat man davon profitiert, steht hier genau beschrieben:
http://www.teltarif.de/e-plus-base-...internet-flatrate-technologie/news/41763.html

Mich interessiert natürlich, ob du in Zukunft mehr mobil surfen wirst.

Was ist deine Einschätzung – und was halten die anderen User hier im Forum von dieser Anhebung?
Michel
BASE-Netzbotschafter
base-netzbotschafter.de

Zurück
Oben