Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das hängt u.a. vom Distributor ab, manche Laufwerke werden "blank" geliefert und kommen auch so in den Handel, andere hingegen sind in Tütchen verpackt oder eingeschweißt und werden mit CD-ROM und/oder Schräubchen ausgeliefert. Bei ersteren kann es auch sein, daß der Händler zusammen mit den Laufwerken einen Sack voller Treiber-CDs bekommt, die legt er dann einfach den nackten Laufwerken bei.
Also die runden 70 Bulk Laufwerke, sei es DVD-ROM, CD-ROM Lsufwerke oder Festplatten, die ich in denletzten 5 Jahren gekauft habe, ALLE hatten ein Päckchen Schrauben dabei.
Also ich hab zb mal ne Bulk Festplatte von Samsung gekauft, und da waren schrauben mit dabei. Bei den anderen 6 bulk festplatten von WD und Maxtor glaube ich nicht. Die sind aber scho länger her, daher weiß ich nimma genau.
Beim LG GSA-H12N den ich gekauft habe war normal wohl auch nix dabei. Hatte aber gefragt ob da nen UDMA kabel dabei sei, und dann hatte ich eins dazubekommen. Ein freund von mir aber zb nicht.
Ein anderer hat bei nem onlineshop nen GSA-H22L gekauft, und bei dem war wohl UDMA kabel und Lightscribe CD dabei, aber schrauben wohl auch nicht.
Es gibt bei PC Händlern meist so schraubensets zu kaufen, bei dem im grunde alle nötigen schrauben für 3.5" und 5 1/4" laufwerke dabei sind.
Ansonten sind die normal wie RebewMot geschrieben hat beim Gehäuse dabei.