Frage zu Caseking

Das Material das Caseking verwendet finde ich ok.
Ob der Aufpreis für ein paar zugeschnitte Dämmmatten wert ist muss man selbst wissen.
Es erspart halt etwas arbeit und Zeit.
Billiger ist es wenn man es selbst macht ;)
 
@ TE

ich habe mit Caseking gemischte Erfahrungen gemacht ! Die Lieferung erfolgt schnell (wenn die Verfügbarkeit im Shop nicht lügt). Der Support ist dort mehr als arrogant, eingebildet und (ironie an) sehr Kundenfreundlich). Habe aufgrund des Supports dort alle meine Bestellungen storniert und zurückgeschickt. Worauf ein Anruf erfolgte , wieso ich das gemacht habe. Angeblich wollte man sich drum kümmern und mir einen Gutschein (Trostpflaster) zuschicken wollte. Darauf warte ich noch heute.

Das aber nur nebenbei :) Hatte mir dort das Lancool K62 gedämmt bestellt und auch bekommen. Meine Erfahrung damit : Schlecht eingeklebte Matten, teilweise so schlecht, das die Seitenwand nicht vernünftig zu ging, nicht alles wurde abgeklebt, bestimmte Bereiche wurden "ausgelassen" Die Matte an der einen Tür löste sich bereits ab usw.

Kann Caseking in keinstem Fall mehr empfehlen !!

Mein Rat : Kauf Dir das Gehäuse und dämm selber. a) macht es mehr Spaß b) weißt Du, das es richtig gemacht wurde und c) Du kannst egal welches Gehäuse nehmen :)

Gruß
 
Naja Dämmung alleine bringt gar nix ... wenn du Brüllaffen Hardware verbaust kriegst damit auch nicht leise ... richtige Komponentenwahl + Dämmung =optimales Ergebniss ...

Meine Erfahrung damit : Schlecht eingeklebte Matten, teilweise so schlecht, das die Seitenwand nicht vernünftig zu ging, nicht alles wurde abgeklebt, bestimmte Bereiche wurden "ausgelassen" Die Matte an der einen Tür löste sich bereits ab usw.
Caseking dämmt ned selber sondern verkauft die fertig vom Hersteller ... bzw als Zusatz ... also nicht ein Caseking Problem ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mit Caseking bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Auch mir dem Support. Das schönste bei dem Shop ist aber die sehr große Auswahl an Gehäusen und Zubehör.
 
@ serra...

glaube das wollte er nicht wissen, er wollte was über a) Caseking wissen und b) wissen ob der Aufpreis sich lohnt. ERST lesen DANN antworten.....

Oder kannst Du mir sagen, welche Hardware er verbauen will ? :D
 
Ich habe mit Caseking bisher auch gute Erfahrung gemacht. Habe dort das NZXT Phantom weiß, gedämmt gekauft, mit Kabeln ect. Von der Dämmung her war nur am Boden etwas verklebt der Rest des Materials wird so mitgelifert, damit man selber entscheiden kann was man davon nutzt. Klar kann man alles selber ausschneiden aber ich wollte es lieber fertig :). Der Support war bei mir sehr gut, ich konnte Bestellungen ohne Probleme erweitern, bzw. Zusammenfassen und die Lieferung war bei Verfügbarkeit des Produktes auch schnell.
Ich kann die Firma ohne Bedenken weiterempfehlen.
 
@ serra

Deine Irformationen sind ja bahnbrechend :) Woher weißt Du, das Caseking die gedämmt einkauft ? Seltsammerweise stehen die Cases unter Kingmods.....

Naja egal, wie gesagt ich habe eher schlechte Erfahrungen dort gemacht und kann Ihn nicht empfehlen. Andere haben dort gute Erfahrungen gemacht, also ausprobieren. Zur Not einfach zurückschicken :)

Gruß
 
Kauf Dir doch gleich ein werkseitig gedämmtest Gehäuse, dann hast Du nicht das Problem dass nachträglich eingebaute Dämmmatten sich lösen könnten.

Ich habe mein Cooler Master Cosmos Pure auch bei Caseking gekauft und ich bin sehr zufrieden sowohl mit dem gehäuse als auch mit der Lieferung innerhalb von 24 Stunden durch Caseking (OHNE Expresskosten!)

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Big-Tower-Gehaeuse/Cooler-Master-Cosmos-RC-1000K-KKN2-GP-PURE-BLACK::13464.html

http://www.youtube.com/watch?v=384gy3-IZnU

Meine Empfehlung: Lieber einmal richtig Geld für ein vernünftiges Gehäuse ausgeben, als am falschen Ende sparen und bereuen. Von einem guten Gehäuse hast Du viele Jahre was und kannst mehrere Generationen von PC-Hardware einbauen.

Das Cosmos Pure ist nicht einfach nur ein Gehäuse - es ist der dunkle Turm von Mordor in dem Deine High-End Hardware würdig residiert. JEDER der mein Zockerzimmer betritt ist sofort beeindruckt.

Grüße,
Shoota
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE
Kauf Dir gute Dämmmatten und mach es selber. Denke Du machst es selber immer gründlicher als es andere für Dich machen würden .... :D
 
Wenn ich mir Bilder zum NZXT Phantom ansehe, dann sind da ja Lüfter in der Seitenwand verbaut. Wo willste dann mit den Dämmatten hin? Unten im Gehäuse wird Luft angesaugt - oben wird sie ausgeblasen. Bleibt eigentlich nur die Seitenwand hinter dem Mainboard...

...ich hab keine Praxiserfahrung, aber meinste dann bringt das überhaupt was?

Du versteifst Dich so auf die Dämmmatten, aber vielleicht bringen die aufgrund der limitierten Aufklebflächen ja gar nix!?

Überhaupt - wenn Du wirklich wert drauf legst dass Dein PC leise ist, dann würde ich nicht so eine "offene" Lösung nehmen. Der Luftaustausch von unten nach oben, sowie die Lüfter an der Rückseite (mit den Anschlüssen) reichen eigentlich völlig um das Innere eines Gehäuses zu kühlen. Durch jede weitere Kühleröffnung dringen eigentlich nur störende Geräusche nach außen.

Sehr gut ist zum Beispiel die Fronttür. Die kann man meistens geschlossen halten, so dringen keine Lüftergeräusche vorne aus. Sollte es im Sommer mal heiß sein und die Temperaturen im Gehäuseinneren steigen, lässt Du die Tür einfach auf. Aber das ist ja die geringste Zeit des Jahres der Fall.

Wenn Du nicht gerade der mega Overclocker bist, brauchst Du kein Gehäuse mit so vielen Lüftern. Nimm lieber was geschlosseneres, denn je geschlossener - desto leiser ist Dein Rechner.
 
Ne, hab mich niemals auf Dämmmatten versteift, war mal aus interesse, keine versteifung :D

Einerseits hast du recht das zuviel Lüfteröffnungen mehr Geräusche rauslassen.
Sollten von mir schon leise ausgesuchten Komponenten dennoch zu sehr hörbar sein, kann ich ja die zwei kleineren Lüfter unten an der Wand abmontieren und von innen diese mit einer Dämmatte schließen.

Denn für mich reicht auch der große Lüfter alleine. Oder umgekehrt. Große Öffnung verschließen die zwei kleinen offen lassen.

Als alternative gefällt mir noch das NZXT ZERO2, hat aber auch nicht weniger größere Öffnungen.
 
Ich habe mir das 600T mit vorinstallierten Matten geholt, da ich gerade schwer erreichbare Teile nicht versauen wollte. Bei mir hielten die Matten gut und es sind mehr als genug Matten beigelegt worden.
Jetzt ist jede freie Stelle beklebt und hält :D
Übrigens geht das 600T auch mit Matten spielend zu. Ansonsten hol dir nen leisen CPU Lüfter (Noctua, Thermalright)+ Bequiet oder Noctua Lüfter, dann haste dein leises Case.
 
Jup der passt auch. Die anderen sind ein wenig Kühler, das lohnt sich nicht für jeden.
 
@ Futscher

Das Gehäuse ist echt top. Caseking fährt einen guten Weg, dass Sie keine matten bis auf eine am Boden einkleben. Die Am Boden festgeklebte ist ok, muss man nur teilweise lösen, wenn man einen Festplattenkäfig rausbauen will, wie ich, damit ich Platz habe für die Punpe der Wakü :). Aber das war kein Problem. Die Dämung für die Rückseite konnte ich leider nicht nutzen. Die ganzen Kabel für das Mainboard, Lüfter ect. die ich da verlegt habe sind schon relativ dick, würde das Seitenteil gedämmt sein, würde ich das Gehäuse nicht mehr zu bekommen.
Ich habe bisher aber relativ wenig Dämmung verklebt weil der Rechner erst nächste Woche komplett fertig wird mit Wakü der Graka und ich dann schaue was ich noch verkleben kann.
Das Gehäuse ist aber auch so sehr leise. Das was ich im Prinzip höre sind die beiden 200 mm fans die ich im Deckel verbaut habe, da überlege ich mir noch ob ich die noch gegen die Silentvariante austausche sofern das vom der Kühlung her passt. Aber das Lüftergeräusch hört man unter Kopfhörer eh nicht :p
Ich hab den kauf nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben