Frage zu Cool n Quiet

Gladiator6

Lt. Commander
Hi

Ich hab ne Frage zu Cool n Quiet.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann Taktet diese Funktion einfach den Prozzi runter, und senkt den V Core, wenn der Prozzi im Idle ist.

Das funktionniert bei mir gut, das heisst, mein Athlon 64 3000+ ist bei 1 GHz, und 1.07 V Core.

Nun meine Frage: Sollte sich dann nicht der Takt wieder erhöhen, wenn ich zb. einen CPU Benchmark laufen lasse? Das geschieht bei mir nämlich net!

Natürlich, sobald der Prozessor wieder rennen soll, muss er wieder hochtakten. Sicher dass er das nicht macht?

lass doch einfach mal das msi coretool laufen und starte dann prime95 oder sowas.
dann müsste der takt dort wieder hoch springen. wenn nicht ist vielleicht der xp-treiber für den Athlon64 nicht installiert.

Hm, ich hab das MSI K8N Neo Platinum (754), und da hab ich MSI Core Center im Hintergrund, und da werden mir konstant 1004 Mhz angezeigt, egal was gerade läuft!

Edit:

Wo gibts n Win XP Treiber für Athlon 64?

der ist normalerweise mit auf der msi-cd trauf, aber bei amd kannst du dir den auch runterladen.

Ich hab alles von der MSI CD insatlliert. Den Energieverbrauch hab ich jetzt auf minimal gestellt. Hat das irgend welche Auswirkungen?

Hab diesen Treiber installiert, jetzt scheints zu funzen! Juhu!

Bitte macht euch beide mal mit unseren Regeln vertraut, Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutzt statt dessen den Edit-Button.
Die Regeln findet ihr oben, da is ein Link, oder auch in meiner Signatur. ;)

Zurück
Oben