Frage zu Crucial m4 Fehlerhäufigkeit.

Chief_Justice

Commander
Ich habe heute meine Vertex2 120GB zurück bekommen, die Defekt war.

Jetzt war meine Idee, da die Crucial m4 ja deutlich besser ist, dass ich die Vertex2 verkaufe und mir eine m4 128GB zulege.

Gibt es irgendwelche Infos über die Ausfallrate bei der m4?
Von der Vertex2 hört man ja nichts Gutes darüber.

Da die Vertex2 neu und eingeschweißt ist, verspreche ich mir einen hohen Erlös bei ebay, so dass ich nur einen geringen Aufpreis zur m4 haben werde.

Also bei der OCZ war wohl auch alles im A..... Sonst hätten die wohl keine Neue geschickt.

Ich habe es gestern genauso gemacht allerdings mit einer Vertex 3 (die ich dann bei K&M gegen eine M4 getauscht habe) ;)

Gibt es irgendwelche Infos über die Ausfallrate bei der m4?

Nein, soetwas wird nicht veröffentlicht, außerdem musst du bedenken dass die Vertex 2 bzw. 3 schon wesentlich länger auf den Markt ist als die M4. Hier im Forum liest man aber nur sehr selten bis gar nichts über Probleme mit der M4. Über die Vertex jedoch liest man ziemlich viel negatives weswegen sie idr. auch nicht mehr empfohlen wird.

Ich würde deiner Idee die Vertex 2 zu verkaufen und aus dem Erlös sich eine M4 anzuschaffen also zustimmen.

Stabil sind aktuell wohl nur die Crucials und die Intel, zumindest davon die 510, bis der 8MB Bug der 320 behoben wird. Aber generell hört sonst wirklich nichts negatives von Crucial oder Intel, dass die SSDs in irgendeiner Form Probleme machen.
Marvell-Controller Top, Sandforce-Controller Flop.

Na dann bestelle ich jetzt einfach eine. :D

ich arbeite bei einem PC-Händler/ - Assemblierer, wir setzen nach Kundenwunsch SSDs in Notebooks,Desktops ein. Bisher sind alle SSD im gleichen Rahmen , also die M4 ist auch nicht besser oder schlechter als jede andere auch ( ok viell. OCZ mal ausgenommen) 1-2 % gehen kaputt, egal welcher Hersteller. Intel ist da auch keine Ausnahme.

Pulsur, ich denke mal die 1-2% die kaputt gehen, kann man fast für jede PC Hardware behaupten, oder? Also normale Hardware Ausfallrate?

Die Frage ist doch ehr, wieviele SSDs über den Händler zurückgehen und wieviele direkt an den Hersteller geschickt werden oder einfach ohne Reklamation ersetzt werden. Außerdem sind Pulsurs ja nicht wirklich konkret, denn 1-2% ist eine Spanne von 100%, genau geht anders. Gefühlte Zahlen nutzen aber eben wenig und ohne konkrete Angaben welche Stückzahlen welcher SSD verbaut und dann rekalmiert werden, sagt das alles eben nichts aus. Außerdem würde ich doch mal annehmen, dass sich Toshiba, Samsung, Crucial und bisher auch Intel bzgl. der Ausfalllraten nicht wirlich was tun. Große PC-Hersteller/-Assemblierer bauen sowieso nichs anderes ein.

Zuletzt bearbeitet:
von unseren Rechnern, bzw. deren Peripherie geht nichts an den Hersteller, da wir quasi der Hersteller unserer BTO-Eigenmarke sind. Alle RMA laufen über uns, wir verbauen pro Monat ca 800 Geräte 80 % davon mit SSD, unterschiedlicher Hersteller, und wie gesagt, die Ausfallrate ist bei allen in etwa ähnlich, Crucial ist beileibe keine Ausnahme. Bei HDDs ist und war die Ausfallrate übrigens auch nicht besser. Wir haben allerdings nur eine Zeit lang OCZ eingesetzt, dort hatten wir einen schlechten Start erwischt und die Modelle wieder aus dem Programm genommen.

Zuletzt bearbeitet: