Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe mir gestern Debian auf meinem Netbook installiert, da mir Ubuntu für´s Netbook irgendwie nicht mehr gefällt. Hatte mit Debian bis jetzt nur im Serverbetrieb zu tun, hatte also noch nie die Desktop-Variante.
Ist es normal das Debian keine WLAN-Treiber mitliefert?
Was meinst Du mit "mitliefert"? Die Treiber sind Bestandteil des Kernels. Sollten die Treiber nicht im Standardkernel einkompiliert sein, musst Du das vielleicht selber nachholen (kann ich mir aber nicht vorstellen).
Oder meinst Du, dass nicht-freie Firmware-Dateien fehlen? Die musst Du ggfs. dann selber runterladen und in das entsprechende Verzeichnis legen.
Hab es mir grad mal angeschaut aber konnte nichts finden das auf den WLAN Adapter deutet. Dann muss ich halt mal versuchen den Treiber selber nachzuinstallieren. Dachte ich kann es mir sparen das Netbook über LAN erstmal anzuschließen (ist ein wenig umständlich hier ).