Frage zu Dell 2412M

wuulf

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
603
Habe zurzeit einen LG Flatron L227WT Monitor.
Bin schon stark am überlegen mir einen neuen mit IPS zu beschaffen fürs zocken.

Nun wollte ich von Euch gerne wissen, ob sich die Qualitätsunterschiede von meinem Flatron zu einem Dell 2412M so stark verbessern das sich ein Kauf auszahlt.

Denn wenn die unterschiede nur marginal sind, kann man sich ja die 240€ sparen.

Gruß
 
Ich würde behaupten zum spielen sollte dein L227WT völlig ausreichen. Wenn du aber auch Bildbearbeitung oder sontiges machst wäre der 2412M mmn. eine Überlegung wert - sonst nicht.
 
Kann mich CaTFaN anschließen.
 
Ich persönlich werde nie wieder ein TN Panel nutzen, Bild Qualität ist für mich enorm und jeden Cent wert.
Letztendlich kannst nur du selbst entscheiden ob sich der umstieg lohnt und ob du überhaupt mit dem IPS glitzern klar kommst.
Bestelle ihn dir einfach, wenn es dir nich zusagst schickst ihn innerhalb von 14 Tagen zurück und fertig
 
Sofern dir der L227WT zu klein wird, ist es sicher eine Überlgung wert. Denn durch die 24" sowie der größeren Auflösung wirst du deutlich mehr Platz auf dem Desktop haben.
 
Er wird rein zum spielen benötigt.
Ja der eine Punkt der zusagt ist die höhere Auflösung. Ob sie auch zwei zoll mehr auszhalen um sich einen neuen zu kaufen ist auch fraglich.

Ich merke halt nur, dass an den Rändern die AUsleuchtung schon zu sehen sind, also wenn der Bildschirm dunkel/schwarz ist.

Und das sich der Blickwinkel/Farbe/etc. stark verändert sobald ich nicht genau auf den Monitor drauf gucke.
 
wenn IPS, empfehle ich den Eizo Foris 2332.
Sehr schnell, super Farben, viele Schnittstellen, ca. 15ms Inputlag (für mich nicht spürbar) und KEIN IPS-Glitzern. Null. Nada. Nicht erkennbar :)
 
Nö^^

Ich hatte mal meinem Vater einen DELL mit IPS gekauft, das sogenannte IPS glitzern wär mir da nicht aufgefallen.
Ist das echt so stark verbreitet ?
 
Mach es doch, wie schon vorgeschlagen, ganz einfach. Bestell Dir das Teil im Internet, teste ihn, und schicke ihn innerhalb von 2 Wochen zurück wenn Du nicht zufrieden bist. Ob es sich für Dich auszahlt oder nicht kann Dir hier eh keiner beantworten. Woher sollen wir auch wissen wie Du die Bildunterscheide subjektiv empfindest, wieviel Wert Du auf Bildqualität legst, wie "schmerzhaft" 240 € für Dich sind?!
Ich kann die Dell Monitore nur empfehlen. habe selbst einen LG und nen Dell zu Hause. Ich würde mir immer wieder einen Dell mit IPS holen. Vom IPS-Glitzern habe ich das erste mal im Netz was gelesen nachdem ich den Monitor hatte - mir fällt da nix auf.

Grüße
13inch
 
wuulf schrieb:
Ist das echt so stark verbreitet ?
Im Grunde ist das ja technisch bedingt, ich glaube aber, dass der Großteil der Leute, welche sich über das Glitzern aufregen, eigentlich eher die Anti-Glare-Folie stört. Hab nen U2711, aber mich stört nicht mal die "aggressive" Anti-Glare-Folie von dem…
 
Mir ist bei diesem Video aufgefallen das die Ausleuchtung beim Dell in den Ecken ja auch ziemlich sichbar ist --> http://www.youtube.com/watch?v=rAIyQQhDmDM

habe mir vor kurzem den LG IPS235V und hatte mir jetzt überlegt das Gerät zurück zugeben und mir den Dell zu holen, weil mich beim LG die Ausleuchtung stört. Wenn ich mir aber die hier beim Dell anschaue, wäre das keine Besserung zum LG. (Beim LG gefällt mir halt der HDMI Anschluss und die 5ms Reaktionszeit)
 
Bei mir ist schwarzes Bild auch so und auch in den Tests, die ich gelesen habe. Wirklich stören tut das im Alltag allerdings nicht, würde ich behaupten.
 
Also wenn du einen reinen Zocker-Monitor suchst, dann würde ich beim TN-Panel bleiben. Ich hab den 2412m und hatte vorher ein TN-Panel (Samsung 245B Plus). Mit dem Dell kann man zwar schon auch spielen, aber bei Shootern kann es je nach Anspruch grenzwertig sein was die Reaktionszeiten angeht. Insgsamt funktioniert das Overdrive vom Dell aber gut.

Bei mir spielte beim Umstieg Bildbearbeitung eine Rolle und ich wollte auf LED umsteigen. Aber wenn du nur was zum zocken suchst kannste dir das Geld auch sparen.

Gruß
Satyr
 
Zurück
Oben