Frage zu dem Programm Expert PDF 11

Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
1
#1
Hallo, wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Habe mir das Programm extra gekauft um Bewerbungen zu schreiben und jetzt funktioniert das was ich brauche nicht. :(
Ich habe folgende Probleme mit dem Expert PDF 11:

1. Wenn ich in einem PDF Dokument ein Wort korrigieren oder ein neues hinzufügen möchte dann werden die Buchstaben verschluckt, also es sieht aus als wenn die Buchstaben aufeinander geschrieben werden.

2. Wenn ich eine PDF Datei in eine Word Datei konvertieren möchte dann ist das komplette Dokument in Word mit so kleinen Kreisen versehen vor und nach jedem Wort. Könnte es vll. ein geschütztes Leerzeichen sein ? [???] Wenn ja wie bringe ich das weg? Möchte nicht die vielen Kreise einzeln löschen müssen.

Vielen Dank schon im Voraus, lg Dani
 

AlanK

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
1.984
#2
Falscher Workflow.
Du schreibst die Bewerbung in Word, du speicherst beide Dokumente das *.docx und das *.pdf für den Versand.
Je nach Font kann ein PDF Dokument nicht mehr 100% sauber zurück konvertiert werden, auch Tabstops, Aufzählungszeichen und Sonderzeichen werden manchmal nicht mehr sauber interpretiert.
Um aus Word eine PDF zu erstellen benötigst du keine kostenpflichtigen Tools. Exportieren - PDF / XPS Dokument erstellen.
 
Top