frage zu dem sis 748FX chipsatz

messias

Lt. Commander
Soltek SL-75FRN2-L oder Soltek sl-nv400-l64

hi,

habe das elitegroup k7s5a und den dazugehörigen chipsatz:-) da dieser sich nur schlecht übertakten läßt würde ich gerne wissen, in wieweit sich der sis 748fx übertakten läßt?!!?!?!?
es geht um das ASRock K7S8XE
läßt sich die übertaktbarkeit mit meinem board vergleichen, oder hat sich da was geändert? interessiere mich nämlich für den chip-online artikel mit dem amd xp mit barton kern und suche nun ein möglichst günstiges board, mit welchem sich trotzdem solche werte erreichen lassen.

tHx

Zuletzt bearbeitet:
so wie ich asrock kenne kannste das vergessen mit oc.
kannst wie beim k7vt2 bestimmt nur vcore und fsb einstellen. mehr nicht.
lasse mich aber gerne mal des besseren belehren, da mir der preis des boards zusagt

habe nun ein wenig im netz gestöbert und kann nun sagen, das man das océn mit diesem board knicken kann. naja dafür halt billig

sehr nett, aber gibt es das board nur bei csf für 79€ zu kaufen und das ohne lan?oder hast du da noch nen tip? bei google ist das board nicht oft vertreten;-)

Zuletzt bearbeitet:
verarscht mich jetzt bitte nicht.
hatte mal nen tag lang ein kt400er soltek (war sehr günstig) und das hatte nur fsb 266, also wirklich. ich dachte nie wieder soltek.
naja aber dashier gefällt mir

ein großes prob ist nur, das dieses board keine löcher zum anschrauben des kühlers hat! hab nen alpha pal 8045 und den muss man anschrauben und zudem ist er relativ groß:-(

Vielleicht ist das nicht unbedingt auffällig, aber es gibt kaum noch Board mit den sog. Mounting Holes. Das ist auch kein Wunder, schließlich hat AMD schon vor Längerem empfohlen, diese wegzulassen: Klick!

Das Soltek scheint wirklich rar zu sein, aber wie wäre es damit: Soltek SL-75FRN2L

@AND1: Ich habe von Soltek kein KT400-Board gefunden, dass nur FSB 266 hat, das einzige verfügbare ist das hier: SL-KT 400C; das unterstützt FSB 333. Welches hattest Du denn?
P.S.: Verar*chen schreibt man 1. am Satzanfang groß und 2. eigentlich nicht in einem Post! ;)

genau das hatte ich, gabs im vobis für paar euronen (60 oder so)

@ b-runner

seh ich das richtig, dass das board, welches du gefunden hast neuer ist? bzw. mehr performance hat? leider bietet es im gegensatz zum soltek sl-nv400-l64 kein fsb 400!!
werd mal nach dem board rumsuchen, wenn ich n interessanten test finde, poste ich ihn

ich verbesser mich, es unterstützt laut hersteller doch fsb 400

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand schon einen test über das Soltek SL-75FRN2L gefunden? es ist nicht wirklich oft vertreten bei google, zumindest auf deutsch
würde nämlich gerne etwas mehr über die performance wissen!

danke für die warmherzige anteilnahme

: nein, natürlich nicht. ich war/bin dabei ein viertes pc-system für die familie (2x intel 1x amd, 2x mac vorhanden) aufzubauen. hatte mich schon für p4p800 und 2,4c entschieden. mache es aber jetzt (aus freude daran) doch mehr so budget-mäßig: mit dem soltek-board und einem xp2000+ angefangen kann ich da noch 2-3x aufrüsten: in 6 monaten für 50,- euro einen barton 2500+ axqua, geholt (fsb166), nochmal 6 monate weiter einen xp3200+ (fsb200) auch für 50,- euro. ich habe nebenher halt auch freude am ing.-mäßigen durchmessen der sachen. die selbe zeit intel wäre nicht das gleiche.

see you

p.

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von messias
hat jemand schon einen test über das Soltek SL-75FRN2L gefunden? es ist nicht wirklich oft vertreten bei google, zumindest auf deutsch
würde nämlich gerne etwas mehr über die performance wissen!
Man finde schon so einiges, wenn man die letzten der Buchstaben weglässt: Googlen, aber richtig ;).
Sehr hilfreich ist wohl der Test von Tom's: Klick!

würdet ihr denn eher das Soltek SL-75FRN2L für etwa 85€ nehmen? oder doch lieber das Soltek SL-NV400-64 für 79€? wo sind die unterschiede? bzw. was kann das eine board besser, als das andere? gibt es nur den unterschied das das eine board nen nforce2 400 und das andere den ultra 400 chipsatz hat? also nur double- statt single-data...was-weiß-ich, wie man das nennt:)

tHx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben