• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu den Steam Guard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rotzlöffel

Ensign
Registriert
Juni 2010
Beiträge
140
Hi,

ich habe ein paar fragen zu dem Steam Guard der den acc. vor daten missbrauch schütz.
Neuerdings fragt manchmal steam auf der seite http://www.garrysmod.org/, mich nach einem Zugangscode den ich mal angeblich bei der anmeldung meines acc.s bekommen hatte (den acc. den ich verwende ist von einem freund der den acc. mal vor 4 jahren erstellt hatte. Er meint das er keinen bekommen hat und kann ihn auch nicht mehr finden). Da ich ja immer den guard über steam selber ausschalten kann, ist es nicht so schlimm da ich mich dann wieder direkt auf der seite anmelden kann.
Nur ist mein PC ziemlich schrott und ich möchte mir nen neuen organisieren. Nur dann kann ich ja nicht mehr bei meinem alten PC mich dort anmelden um den Steam Guard zu deaktiviern (dass heißt ich brauche den Zugangscode)

Meine frage ist nun also: Wird Steam wieder den Zugangscode erneut anfordern, wenn ich versuche auf meinem neuen PC mich dort anzumelden???

Es ist mir schon sehr wichtig da ich nicht möchte dass mein acc. (mit relativ vielen gekauften Spielen) so unzugänglich gemacht wird. Gibt es eine möglichkeit den Zugangscode sich von Steam zusenden zu lassen?

So ne frage neben bei:

Als mir mein Freund den acc. gegeben hatte, musste ich kein zugangscode eingeben. Kann das vll. damit zu tun haben dass es damals noch kein steam guard gab?
 
1. dem Steam Guard
2.Wenn du dich mit nem anderen PC einlogst bekommst ne Mail mit dem Code. Wenn du kein zugang zu dem Email Account hast dann hast du leider Pech gehabt.
 
Du brauchst Zugang zu der angegebenen Mail Adresse oder du musst den Support kantaktieren. Was die dann machen ist ne andere Frage... aber du solltest ja mit Key's belegen können das es dein Acc ist.
 
Suchfunktion & Sammelthread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben