Frage zu Derive 6

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hi

Ich habe einen Ti 89 Rechner, und wollte damit Aufgaben zur Normalverteilung lösen. Das gibt dann ein Integral je nach dem bis ins Unendliche! Der Rechner ist dazu nicht mehr in der Lage, dh. es dauert wohl ewig.

Deshalb habe ich heute die Demoversion von Derive 6 heruntergeladen, weil ich dachte, mit dem PC müsste sowas eigentlich zu lösen sein!

Beispiel siehe Anhang!

Nach 6000 Sekunden habe ich den Vorgang abgebrochen!
Warum dauert das soo lange? Auf dem Taschenrechner ok, aber mit einer 2 GHZ CPU?

Gibt es irgend eine Alternative zu dem Programm?
Am liebsten Freeware, oder zumindest eine funktionsfähige Demoversion!
 

Anhänge

  • normalverteilung.jpg
    normalverteilung.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 147
Zurück
Oben