Frage zu div. Komponenten

Sniper

Lt. Commander
Hi Ihr.
Ich habe vor mir einen neuen Rechner zu kaufen bzw. zusammen zu stellen.
Ich weiß, mancher von Euch denkt sich jetzt oh nein bitte nicht schon wieder so nen Thread aber ich will diesmal absolut auf Nummer sicher gehen zwecks Harmonie der Komponenten etc. Darum die Frage was Ihr von folgendem Angebot haltet:

CPU: AMD Athlon XP 3000+ (Barton)
Mainboard: Asus A7N8X Deluxe
Speicher: 2x Corsair DDR400 256MB
Grafikkarte: Soll unbedingt ne Radeon 9700 werden (Empfehlungen?)
Festplatte: Seagate 120GB SATA
CD-ROM: Toshiba SD-M1712
Recorder: Plextor PX-W4824TA

So das sollte es gewesen sein. Sound werde ich vermutlich den Onboard nehmen (jemand Einwände?).
Ich dank Euch vielmals im Voraus!

Bye

yoah hört sich doch gut an, außer das ich nen P4 und nen DVD-Brenner statt den AMD und CD-Brenner nehmen würde :)

hui da hat wer viel Geld ;)

Grafikkarte würde ich von Sapphire holen, sind bei den billigsten dabei und haben bei verschiedenen Tests mit der besten Signalqualität überzeugt :cool_alt:

Hi Ihr. Danke für Eure Antworten. Dann werd ich nochmal genau schauen.
Zu viel Geld? Naja...:cool_alt:

PS: Sorry @ Mod's hab mich mal bös "verpostet" ;)

hi
muss es unbedingt das asus board sein? nix gegen asus aber es gibt auch noch andere gute hersteller bzw. boards z.b das CHAINTECH 7NJS ZENITH
ein test ist in der neuen pcgh.
also bei den speicherpreisen würde ich lieber nen langsameren prozessor nehmen aber dafür mehr arbeitspeicher.
ich finde das ein 2800er reicht.
bei der festplatte würde ich nich gerade ne seagate holen.....

Hmm...woll'n wir mal sehen...

CPU: AMD Athlon XP 3000+ (Barton) ---> Viel zu teuer. Ein guter xp1700+ oder 2200+
tut's auch, wenn ordentlich OCd.

Mainboard: Asus A7N8X Deluxe ---> Naja... Gut ist, das es 'n Nforce2-Board ist. Aber
Asus werd' ich persönlich zumindest nicht mehr kaufen. Zu viel Onboard-Balast den
man nie braucht und der zu Lasten der OCability geht.

Speicher: 2x Corsair DDR400 256MB ---> Gute Wahl. Würd' ich auch nehmen.

Grafikkarte: Soll unbedingt ne Radeon 9700 werden (Empfehlungen?) ---> Kann ich
nix zu sagen, sorry.... Außer das ich bei 'nem Neukauf momentan auch 'ne 9700 nehmen
würde. :D

Festplatte: Seagate 120GB SATA ---> Schön leise. Würde auch die nehmen, oder 'ne
Maxtor.

CD-ROM: Toshiba SD-M1712 ---> Keine Einwände hier.
Recorder: Plextor PX-W4824TA ---> Keine Einwände hier.

Ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung. Your Milage May Vary. :P

-Ronny

Zuletzt bearbeitet:
also, soweit ich weiss, soll der athlon 3000 in spielen langasmer sein als der athlon 2800er, steht zumindest in der aktuellen "spiele-stern :D "
aber ansonsten, nettes ding, asus mainboard will ich mir auch diesen monat holen, genau des selbe also, nichts gegen einzuwenden

Ich würde lieber den P4 3,06 nehmen. Aja, gleich einen DVD-Brenner und ich würde lieber gleich auf die Radeon 9800 Pro warten!

Naja, wenn ich so viel Geld hätte!:rolleyes:

Zurück
Oben