Frage zu "doppelter" Lieferung

Ismiribel

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
296
Hi,
ich hab bei nem großen Online Händler an einem Tag zwei Bestellungen mit der gleichen Ware gemacht und auch zweimal per Paypal bezahlt.
Die erste Lieferung kam vor einer Woche. Vorgestern wurde mit per Paypal ohne Kommentar/Brief/Mail eine Bestellung zurück überwiesen. Heute kam das zweite Paket.
Jetzt hab ich zwei Lieferungen, aber eigentlich ja nur einmal bezahlt weil ich den Betrag von einer Bestellung zurück erhalten habe.

Muss ich selbst was unternehmen?

Danke.
 
du hast zwei bestellungen getätigt und beide erhalten, aber nur eine (wegen einer rücküberweisung warum auch immer) ist bezahlt.

was macht man da wohl... :rolleyes:
 
Sich mit der zweiten Lieferung über die Grenze absetzen und den nächsten Flug in ein außer-europäisches Land nehmen, dass mit Deutschland kein Auslieferungsabkommen unterhält.
Was du aber auf KEINEN Fall machen solltest, ist sich mit dem Händler in Verbindung zu setzen und das Missverständnis aufzuklären. Das ist das letzte was man erwarten würde.

Man man man....
 
Sofern du dich nicht nach Mexiko absetzen möchtest, würde ich mal den Händler anrufen/anschreiben.

Ich gehe daovn aus die 2 identischen Bestellungen waren schon beabsichtigt von dir? z.b für 2 PCs.
Vllt dachte der Händler, das sei ein Fehler deinerseits 2x das selbe am selben Tag in 2 Bestellungen hast.
Trotzdem sollte er zumindest eine kleine Mail verfassen, wenn er dir Geldbeträge zurück büerweist, oder diese steht einfach noch aus.

Irgendein kleiner Fehler wird sich da eingeschlichen haben, es ist sicher keine Schenkung gewesen, sodass du beide Packete behalten darfst.^^
 
Mal abgesehen von der moralischen Seite und dass was richtig ist sollte der TE auch die juristische Seite beleuchten und erkennen, dass der zur Zahlung verpflichtet ist und das Unternehmen benachrichtigen sollte.
 
hab ich schon gemacht, danke. Hatte so nen Fall noch nicht und war etwas leichtgläubig.
Aber "wenigstens" 20% nachlass auf die zweite bestellung bekommen :)
 
Ich nehme an, der Händler dachte wirklich du hättest ausversehen doppelt bestellt?

Da sind 20% Nachlass doch sehr nett. ^^ Glückwunsch.
Warum passiert mir sowas nie? :)
 
Schlechte Inventur und Kommunikation zwischen Buchhaltung und Versandabteilung scheinbar ;)
Es war nur noch ein Stück im Bestand hinterlegt und deswegen wurde der Betrag zurück überwiesen, aber sie hatten scheinbar doch noch zwei lieferbar.
 
Zurück
Oben