Frage zu Downloadgeschwindigkeiten etc.

iJerkface

Lieutenant
Hi.
Als ich bei Origin Battlefield 3 downloadete , wurden mir Downloadraten bis 2mb/s angezeigt.
Laut Speedtest schaff ich maximal 5,14 Megabit pro Sekunde , entspricht etwa 0,6425 Megabyte/sekunde

Wie kann das sein?

iJerkface

Soweit ich weiss :
MB/s = Megabyte pro Sekunde
Mb/s = Megabits pro Sekunde

Es stand MB/s dort.

Hi,

naja, "GB" steht auch für Gigabyte, das schert Microsoft ja trotzdem einen Dreck in ihrem OS ;)

War das denn durchgehend? Haut es von der Zeit her hin? Wenn nicht lügt Origin schlicht und ergreifend ;)

VG,
Mad

Das ging über etwa 5 Minuten so , aber so oder so war es durchgehend über 1,5 MB/s

Hi,

durchgehend doppelt so schnell, wie es deine Leitung zulässt... und das hältst du für plausibel? ;)

VG,
Mad

steam hat mir auch schon mal angezeigt, dass ich mit 6.598.253 MB/s ein Spiel heruntergeladen habe - und das bei einer 2Mbit Leitung - also vertraue bitte nicht solche Meldungen - was da schon viel besser ist, ist der Taskmanager - dort unter Netzwerk und dann dort schauen ob es konstant ist (dann kan man auch mit der angezeigten max. Leistung und der Prozent die wirkliche Geschwindigkeit ausrechnen

Noch lange nicht jeder hält sich an b=bit und B=Byte. Es gibt einige, die benutzen das B auch für Bit(s).

Ich verlasse mich da eher auf die Anzeige meines DL-Managers bzw. den Onlinemonitor in meinem Router ... die sind genauer als dieses b-und B-Kuddelmuddel. :D

Was hast du denn überhaupt ne Leitung???

MB meint eigentlich immer Megabyte....egal ob groß oder klein.....wenn man Megabit meint steht eigentlich immer auch MBit dran...

Ich hab ne 6k Leitung bei Telefonica (Alice) , sämtliche Wohngebiete ausser meinem sind durch Glasfaser mit 100MBit/s angebunden , nur ich sitze hier mit 5,14 MBit / s :D:(

Dann ist es völlig egal, was das Spiel angezeigt hat....es stimmt nicht.

Einfach mal selber n Rechner zur Hand nehmen, ne Große Datei laden und per Hand ausrechnen wie schnell du bist...

Zurück
Oben