Frage zu DSL kündigung (wechsel)+VoIP

[ACE].:SHARK:.

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.401
Hi
ich habe noch einen Vertrag bei Arcor und der läuft auch noch nicht so schnell aus.
Nun habe ich heute bei denen angerufen und gefragt ob ein Wechsel des Tarif (jetzt noch Flat) zu Call by Call möglich ist.
Diese Frage wurde mir gleich mit je beantwortet.

Weil ich habe mir überlegt zu 1und1 zu wechseln da mich da ne Flat mit DSL 6000 nur 35 € oder so kostet.
Und bei Arcor zahle ich 20€ für Flat und 16,99 € für Leitung. Also 37 €

Nun die Frage ist es möglich bei Arcor auf Call by Call umzustellen und dann bei 1und1 DSL 6000 zu bestellen ?

Wenn ja was zahle ich dann noch bei arcor nur noch die 16,99 € oder für mein DSL 1000 € das ich bei denen abgeschlossen habe oder ?`

Und weiter würde ich dann einfach mit den Zugangsdaten von 1und1 ins netz gehen hätte ich doch DSL 6000 oder ?

Dann noch ne frage zu VoIP wenn ich was runterlade ( z.b. die BF2 Demo) dann habe ich ja immer nen schlechten ping oder wenn ich nen hohen Upload habe.
Wie wirkt sich das auf VoIP aus ? Da hat man doch auch ne Verzögerung oder ?
Oder kann ich dann im Router den up-und download begrenzen ? damit immer genug fürs VoIP da ist ?


Ich danke euch jetzt schon mal für eure Zeit :)


Mfg SHARK
 
Wenn ich deinen Post richtg verstehe hasz du Arcor als Preselector, richtig?

Ein Wechsel auf Call-by-Call ist dann nur im Telefonbereich möglich. Den DSL Anschluss hast du bis zum Ende der Mindestlaufzeit zu bezahlen. Ein Wechsel zu 1und1 wird vorher wahrscheinlich gar nicht möglich sein. Ich glaube nicht, dass Arcor dich vorher aus dem Vertag lässt. Da Arcor die Leitung zu dir ins Haus von der T-Com in diesem Fall gemietet hat, wird die die T-Com, da sie vertraglich an Arcor gebunden ist, die Leitung wohl auch vor Ablauf dieser Frist nicht auf 1und1 umstellen.

Gruss Nox
 
hi

also du hast recht arcor ist mein Preselector.
Aber die meinten das der wechsel auf den tarif bei dem man nach min. zahlt möglich ist.
Ich habe mir das so gedacht das ich arcor die 16,99 € weiter zahle und 1und1 dann halt das was die wollen.

Da einfach die Preise von Arcor nicht zeitmäss sind.

für dsl 1000 mehr zahlen als für 6000 das ist einfach nicht ok.

ansonsten kann ich mich wohl auch nicht aus dem Vertrag freikaufen oder so ?

man das ist halt müll wenn man so lange verträge hat und nun halt auch VoIP nutzen möchte.
 
Ja, die Preselectpreise sind nicht der Hammer.

Der Wechsel in den Minutentakt wird dir aber nichts nützen. Die Leitung zahlst du trotzdem bis zum Ende der Laufzeit. Doppelt zahlen, an Arcor und am 1und1, willst du sicher nicht denke ich. Ausserdem bin ich auch wirklich fest davon überzeugt, dass du auf die Leitung, solange sie von Arcor gemietet ist keinen anderen Provider drauf bekommst.

Gruss Nox
 
hmm ein kollege von mir hatte bis vor kurzem auch eine flat bei arcor .
dann klingelte die versatel bei ihm an der tür und fragte ob er nich zur versatel wechseln möchte . er sagte dem versatel mitarbeiter das er noch sehr lange (ca 23 monate von 24 ) vertrag habe bei der arcor .
der versatel mitarbeiter sagte das dies für ihn ein problem sei aber nicht für die versatel !

ich weiß nich wie das bei 1&1 läuft aber die versatel hat es geschafft meinen kollegen als kunden zu gewinnen ohne schwierigkeiten !

wenn du also einfach mal fragst bei dem provider wo du gerne hin wechseln möchtest dann werden die dir sagen was da möglich ist .

fragt mich nich wie die versatel das macht .
die macht scheint wohl mit ihnen zu sein :)
 
hi also ich rufe gleich mal 1und1 an und frage da mal nach.
ich würde auch doppelt zahlen.
denn ich habe mir ausgerechnet das es günstiger für mich ist also noch so lange zu warten.
den VoIP kostet mich 10 € im monat und das ist um einiges günstiger als das was ich für mein telefon zahle.

na ja mal schauen ob ich jemanden an die leitung bekomme der versteht was ich will :p
 
Habe gerade gelesen, dass du auch vorzeitig bei Arcor den Preselect, sprich innerhalb der Vertragslaufzeit, kündigen kannst. Wird dich aber wohl 99.- € Abmeldegebühr kosten. Nach Einhaltung einer Kündigungsfrist von einem Monat (soweit ich weiss) kannst du dann zu einem Anbieter deiner Wahl wechseln.

Gruss Nox
 
Geil das ist das was ich will 100 € egal

Du bist mein Gott :D

Haste nen link wo man das nachlesen kann ?

und soll ich dann anrufen und sagen das ich mich "freikaufen will?"

He leute ich seit echt super THX
 
was ich halt befürchte das wenn ich anrufe und sage ich möchte den vertrag gegen zahlung auflösen die möglicher weise folgendes sagen oder machen.

das geht nicht (auf was kann ich mich dann beziehen)

warum(das sie mir eins reinwürden wollen und ich nicht raus kann wenn ich sage 1und1 ist günstiger)

oder ne geht net und mir dann möglicherweise spätern service verweigern oder sonst wie mir eins auswischen wollen

ich weis das ist net sicher aber ich habe ja nur einen versuch ^^

deswegen bitte ich euch geduldig mit mir zu sein :D
 
Hi

also das ging einfacher als ich dachte ich soll einfach einen Brief oder ein fax senden und fertig.

Aber man muss reinschreiben das man einverstanden ist die 99€ zu zahlen.


Ich habe noch ein paar Fragen.

ich kann ja jetzt zu jedem dsl Anbieter nun die Frage zu welchem ?

also bei 1und1 ist alles super aber die haben halt keine Fastpath.

Kennt ihr nen guten anbieter der das hat und auch dsl 6000 für 25 € + 10 € flat hat ?
Er sollte auch noch VoIP haben und keine Port begrenzung oder so was.

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
tja da haste wohl was falsch gemacht, denn einen anbieter außer srcor, hansenet oder andere lokale anbieter haben bei weitem nicht so gute konditionen wie z.b arcor.......

bei telekom oder 1&1 kostet alleine der 1mbit anschluss 16,99 mit fastpath 0,99€ mehr.....
für 20€ bekommste bei arcor den 3mbit anschluss und ne flat für 4,95 dazu.......billiger gehts net.....also gaannnz flott wieder zurück....t-com und 1&1 haben einfach wucher preise!!!!!

denn selbst wenn du bei 1&1 die neue flat für 6,99 bekommst sind dass immer noch mehr € als bei anderen anbietern....!!!!!!!!


Gruß Y.O.D.A.

...und der exzessive Gebrauch von Satzzeichen macht deinen Post auch nicht dringlicher! Bitte mal die Regeln lesen und in Zukunft beachten!
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne ne sry aber da haste was flasch verstanden !

Hätte ich so Preise würde ich auch net wechsel.

aber ich habe arcor als reseler:

DSL leitung 1000 : 16,99 €

Flat : 19,99 €
----------------------------------
Gesamt : 36.98 €

DAS IST ABER FÜR DSL 1000

verstehst du nun was ich meine ?

Und noch ne frage wie bekommst du bei 1und1 fastpath ? wenn ich anrufe dann sagen die ne geht net

und wenn ich es versucht habe bei arcor fastpaht zu beantragen meinten die einmal es geht net und dann wieder ich soll mich bei der t-com melden.

ok habe ich gemacht und die meinten das können die net machen da arcor ein reseler ist und die sollen das machen. :freak:
 
Sag' ich dich, dass es keine Probleme geben wird! :D

Du kommst auf den flachen Land nicht um 1und1 herum. Die haben im Moment in dem Bereich die günstigsten Konditionen. Fastpath kann man angeblich auch demnächst bei denen beantragen.

Gruss Nox
 
Hi

ja auf der hp steht das schon eine ewigkeit.

und arcor hat es nach 6 monaten noch net gehabt.
congster hat nen guten preis und so aber kein VoIP

kann man auch einfach nur VoIP bei einem Anbieter bestellen ?
 
na ja das mit VoIP ist ne gute Sache wenn sie den tut den das echo ist halt auch net so toll.
aber ich glaube ich muss dann halt doch zu 1und1 ohne fastpath.

kann es sein das sich mein ping verändert wenn ich jetzt zu eins und eins gehe ? (z.b durch dsl 6000 usw)

und noch ne frage für die VoIP Sache brauch man ja auch ne Internet Leistung also Up-Download.
wie kann ich das fürs VoIP reservieren ?

denn wenn ich was runterlade oder den ganzen Upload nutze ist der ping für ***** und die quali ist auch schlecht.
 
Zurück
Oben