Frage zu DSR

Kukolorus

Cadet 4th Year
Halli Hallo :D

Ich habe mal eine Frage; es gibt ja die DSR Funktion, ich habe diese in den Nvidia Systemsteuerung auch schon eingeschaltet, meine Frage wäre ob das nur für Spiele gilt oder auch für Videos, also wenn ich zb. YT Videos in 4K oder WQHD schaue ob dann da auch "mehr" Details sind :D

Dankö :D

Das bedeutet DSR:

Die DSR-Technologie (Dynamic Super Resolution) rendert Spiele mit höheren, detaillierteren Auflösungen und skaliert das Bild anschließend intelligent auf die Auflösung des Bildschirms herunter. Das Ergebnis ist Grafik in 4K-Qualität auf HD-Bildschirmen.

Sehr schön, Obz. Du hast nun erfolgreich das erklärt, was vornherein klar war ;)

Aber versuch es doch einfach aus? Aktiviere DSR, such dir ein 4k Video und bewerte. Wenn es sich nicht lohnt, dann lass es. Aber Problem wird bei DSR / VSR sein, dass es eher "matschig" wirkt, wenn man downsampling macht unter Windows. Bei Spielen ist das was anderes.

Nö also matschig sahen die jetzt nicht wirklich aus :D

Aber ich glaube das es doch etwas schärfer ist, vllt. aber auch nur Plazebo :D

Das runterrechnen passiert automatisch wenn du 4k auf FullHD anzeigst. Ganz ohne DSR. Mach nur in dem Fall der Player für dich.

Zurück
Oben