Kann ich mithaltenHisN schrieb:Ich bekomme wirklich Grafik-Salat,
Passiert wie gesagt aber nur auf meinem alten FHD-SDR-Bildschirm sowie ich HDR-Details meines Hauptbildschirms anzeigen lasse :x.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich mithaltenHisN schrieb:Ich bekomme wirklich Grafik-Salat,
HisN schrieb:Aber die wundervolle kurze Essenz vom Video ist doch viel toller für mich, als wenn ich mir das Video anschauen muss.
Ich habe rein gar nichts verändert. Das ist auch einer der Gründe, warum mich das Problem eingangs so verwundert hat und mich immer noch aufregt. Ich hätte wirklich gern eine langfristige Lösung.Stagefire schrieb:aha ... das deutet aber darauf hin das der User Khao-Thanathan dann doch selbst noch was verändert haben muss wenn das bei dir auch erst durch die Manuelle Änderung passiert.
Khaos-Thanathan schrieb:Ich habe rein gar nichts verändert. Das ist auch einer der Gründe, warum mich das Problem eingangs so verwundert hat
Hab's mal probiert. Die Einstellung hat leider nichts gebracht.Stagefire schrieb:Die schaltet sich bei mir manchmal von selbst an ( zb nach manchen Windows Updates oder GPU Treiber neuinstallationen ) und macht dann Probs weil ich dann zb den HDR Mode nich mehr mit der Win + Alt + B Kombi aktivieren kann das geht dann erst wieder wenn ich das da aussmache
Vielleicht ändert das ja auch was bei dir
Danke für den Post. Ich konnte - warum auch immer - beide benannten Windows-Updates nicht installieren. Mal sehen, ob das Problem mit einem zukünftigen Update gelöst wird. Man kann nur hoffen...Stagefire schrieb:
Khaos-Thanathan schrieb:Danke für den Post. Ich konnte - warum auch immer - beide benannten Windows-Updates nicht installieren.
Khaos-Thanathan schrieb:Mal sehen, ob das Problem mit einem zukünftigen Update gelöst wird. Man kann nur hoffen...
Welche Version hast du wenn du "winver" eingibst?Khaos-Thanathan schrieb:Danke für den Post. Ich konnte - warum auch immer - beide benannten Windows-Updates nicht installieren.
Stagefire schrieb:Was ja eigentlich gut is da eben beide dieses Problem erst auslösen können
Für dich is eher alles andere interessant was da noch so steht zb eben diese 4096er Auflösungs Sache
Anhang anzeigen 1628611
jepp denke schon da eben jene Updates überhaupt für dieses Problem gesorgt haben
sofern man nich den Weg gegangen is den HisN gegangen is was das Problem ja auch auslöst
Dieser Fehler scheint also entweder aufzutretten wenn man folgende Windows Updates Installiert :
Das Normale Update :
Anhang anzeigen 1628610
Oder das Update aus dem Insider Channel :
Anhang anzeigen 1628607
Oder halt den Weg den HisN namm mit dem Extra DV Profil
Also alle 3 Sachen / wege sollte man vermeiden
Ich hab dieses Problem nicht obwohl ich das Offizielle Update hab
Anhang anzeigen 1628609
Wie sieht denn deine Update History aus ? Poste doch mal n Bild davon
Ja_Ge schrieb:Welche Version hast du wenn du "winver" eingibst?
Ja_Ge schrieb:Dann kannst du das 4349 usw. nicht installieren, da du schon höher in der Version bist.
Scheinbar wird das "seltsame" Update auch nicht mehr installiert / angeboten und dann vermutlich bald als reguläres, nicht optional oder Insider Update ohne Fehler direkt über das Autoupdate kommen... Oder auch nicht.
Ja_Ge schrieb:Das DV Zertifikat zu aktivieren hat aber nichts mit dem Fehler an sich zu tun.
@HisN ohne DV Zertifikat hat dir Windows doch gar nicht die Möglichkeit gegeben DV zu aktivieren?Stagefire schrieb:HisN hatte gegenteilige Erfahrung gemacht sieht man auf Seite 3 hier im Thread
Das sollte so sein, aber ich oft genug wird in einer neuen Version auch KB Updates wieder herausgenommen oder "übergepatcht" weil sie Fehlerhaft sind. PC startet nach Update nicht sind ja inzwischen häufige News. Ich habe das Update aus dem Insider Programm bekommen.Stagefire schrieb:Oder aber das neuste KB Update enthalt auch jeweils die älteren Verbesserungen ähnlich wie beim
Nvidia Treiber zb
Ja_Ge schrieb:@HisN ohne DV Zertifikat hat dir Windows doch gar nicht die Möglichkeit gegeben DV zu aktivieren?
Ergänzung ()
Ja_Ge schrieb:Das sollte so sein, aber ich oft genug wird in einer neuen Version auch KB Updates wieder herausgenommen oder "übergepatcht" weil sie Fehlerhaft sind.
Ja_Ge schrieb:Gleiche Einstellung aber der Menüpunkt ist weg. Dann hat Microsoft es anscheinend raus genommen
Ja_Ge schrieb:Einzig die Kalibrierung habe ich noch nicht durchgeführt, sollte aber kein Unterschied machen.
Hab' schon probiert, alle deinstallierbaren Updates zu deinstallieren. Leider hat das nichts gebracht. Ich kann also nur hoffen, dass MS das Problem in einem der nächsten Updates behebt.Stagefire schrieb:Würde eigentlich Sinn machen wenn er mal die letzten Handvoll Win Updates wieder deinstalliert um zu schauen obs dann bei ihm besser wird.
Ich meinte es wird keinen Unterschied machen bezüglich des Buttons der nicht mehr da ist.Stagefire schrieb:Nur bei 5 % der PC HDR Games die auf diesen Wert nur
Khaos-Thanathan schrieb:Hab' schon probiert, alle deinstallierbaren Updates zu deinstallieren. Leider hat das nichts gebracht. Ich kann also nur hoffen, dass MS das Problem in einem der nächsten Updates behebt.![]()
Ja_Ge schrieb:Ich meinte es wird keinen Unterschied machen bezüglich des Buttons der nicht mehr da ist.