Frage zu Dualview bzw 2 Monitoren.

DasMarx

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
209
Hi, ich habe mal eine Frage zu 2 Monitoren.

Ist es möglich, auf dem einen ein Programm im Vollbildmodus zu verwenden und auf dem anderen Programme zu bedienen, die dort auf der Windowsoberfläche laufen, ohne auf dem anderen aus dem Vollbildmodus zu gehen?

Bei mir tritt das oft beim spielen auf, da ich noch Chatprogramme oder Music oder was weiss ich laufen habe und es immer 5-10 sec dauert, wieder beim ersten Monitor ins Spiel zu kommen.

Ich kann manchmal die Maus rausbewegen, also in den 2ten Monitor, aber sobald ich klicke, wechselt auch der erste wieder in den Windows Bereich.


Wüsste jemand eine Lösung für mein Problem?
Ich verwende Ultramon aber dort hab ich keine solche Einstellung gefunden. Gibts dort vieleicht etwas, was ich übershene habe?



Ich schreib mich hier noch ganz kaputt, naja.

Mit hoffnung auf die Lösung meines Problems,
Gruß, Felix Marx.
 
genau diegleich rage habe ich gestern auch gestellt
leider hat mir bis jetzt keiner geantwortet.
wäre schon wen man hier zu einem ergebniss komen könnte
 
Nein, zogg Dein Spiel halt im Fenster-Modus, dann haste das Problem nicht. Scheint Dich ja nicht auszufüllen, wenn Du nebenbei noch Zeit fürn Chat hast^^.
"Vollbild-Anwendungen" werden immer minimiert wenn sie ihren Fokus verlieren.
 
Naja, im Fenstermodus kann man bei Spielen nicht eigens das Gamma ändern, das nervt schon bei css zum Beispiel, wenn es so dunkelt ist.
 
Funktioniert der Schiebe-Regler für Gamma im Game nicht?
 
Wäre mir neu, aber wenn Du das sagst^^
Graka? Treiber-Version? OS?
Im schlimmsten Fall kann man im Treiber der Graka Gamma für jede 3D-Anwendung hochziehen.
 
Dass es solange dauert, liegt am Wechsel zwischen OpenGL und standard-windows betrieb. Wenn du das Spiel in Direct3d startest hast du quasi keine Verzögerung, allerdings bezweifle ich, dass das besonders hilfreich ist ^^
 
Dönertier schrieb:
Wenn du das Spiel in Direct3d startest hast du quasi keine Verzögerung

Da ist kaum ein Unterschied. Auch der Speicher, der von Direct3D auf der Grafikkarte reserviert wurde, darf nach dem Minimieren nicht mehr von der Anwendung verwendet werden. Deshalb muss die Anwendung den Speicher zunächst wieder neu füllen (z.B. Texturen neu laden).
 
Zurück
Oben