Frage zu DVI-Splitter

stna1981

Commander
Hi Leute,

ich muss an einem DVI-Ausgang zwei Geräte anschließen, einen TFT und einen Plasma, welche ruhig beide das gleiche Bild anzeigen können, es soll aber nichts an Qualität verloren gehen.

Wäre es möglich, mit diesem Adapter

http://cgi.ebay.de/Dell-X2026-Molex-28pin-DVI-I-to-DVI-D-VGA-Splitter-T10_W0QQitemZ370167750861QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item370167750861&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A3|39%3A1|240%3A1318

den TFT analog und den Plasma per DVI-D anzuschließen? Wie sieht es dann aus mit HDCP, funktioniert das noch am verbleibenden DVI-Ausgang? Das Aufsplitten in zwei getrennte DVI-Signale soll wohl nicht so gut sein, hab ich gelesen, wie sieht es in diesem Fall aus?

Oder sollte ich was ganz anderes probieren?

Theoretisch ja. Es wird aber evtl. ein Problem mit der Auflösung geben, wenn der TFT und der Plasma unterschiedliche Auflösungen haben. Je nachdem, welche über DVI erkannt wird. Probleme in puncto optimale/vollständige Darstellung. Wenn beide Geräte die gleiche Auflösung haben, wird es einwandfrei funtkionieren. Bei einem Preis von ca. 7€ ist es einen Versuch wert.

Zurück
Oben