Frage zu DVI

Merinho

Lt. Junior Grade
hi,
ich habe mal eine technische frage und zwar hat mein Iiyama ProLite E431S-W einen DVI-D Dual-Link Anschluss und meine Grafikkarte (ti4200 medusa turbo)einen DVI-I Dual-Link Anschluss. Kann ich trotzdem ein DVI-D Kabel anschliessen und den Monitor problemlos betreiben ?

hier der unterschied zwischen den beiden Anschlüssen von prad.de:
unterarten.gif

Ja. Das I ermöglicht nur über einen entsprechenden Adapter auch ein Analogsignal. Im digitalen Betrieb muß man nur ggf. auf Dual- oder Singlelink achten.

Hiho, hab mal noch eine andere frage, da wir grad bei dem thema sind.
Ich hab mir einen TFT zugelegt, der einen DVI-D Anschluss an. Dazu hab ich mir ein Standard DVI Kabel gekauft. Nun musste ich aber feststellen, dass das Kabel bzw der Stecker am Kabel ganz außen diese vier pole hat mit den strich in der mitte, der monitor aber nich. daher passt das kabel nich an den monitor ran. kann ich diese vier pins einfach mit einer knipszange wegmachen? eigentlich schon oder?
vielen dank!

Also machen KANNST du es ABER auf eigene Gefahr...
Guck mal im Handbuch des TFTs was er für ein DVI Kabel braucht , geh zum geschäft, wo du das Kabel gekauft hast, erkläre das Problem und tausche es gegen das richtige Kabel um. So würde ich es machen....

PS: Augen auf beim Hardware kauf ! ;) :)

Zurück
Oben