Frage zu ebay - legaler Betrug?

Wenn der Verkäufer seine Beschreibung ändert sollte man auch rechtzeitig sein Gebot zurückziehen mit diesem Genannten Grund das er die Beschreibung geändert hat.

Und vom Kauf zurücktreten könnte auch gehen , wenn der Verkäufer auch hiermit einverstanden ist , er kriegt auch damit seine Verkaufsgebühren wieder gutgeschrieben und es ist alles wieder in Ordnung.

Kurze Frage: wenn man mittels eines Bietagenten bietet, bekomt man dann überhaupt mit, daß sich die Artikelbeschreibung geändert hat?

Wenn du deine Oma als "Bietagenten" einsetzt, und die noch des Lesens mächtig ist, ja. Ansonsten liegt es beim Käufer die Ware die er sich holen will auch vorher zu prüfen.

wer lesen kann, ist klar im Vorteil - wer das Gelesene aber nicht versteht, hat einfach Pech gehabt

Ich bin grundsätzlich skeptisch mit solchen Angeboten auf irgendwelchen Auktionsplatformen.

Da ich keine grösseren Beträge online biete/kaufe kann mir auch solches nicht passieren. Ich würde sowieso anraten, bevor man über 200 Euro ausgibt, zuerst einmal kontrollieren ob es wirklich das ist, was ich will.

Man geht ja auch nicht blind in den Media Markt und kauft sich was und zuhause merkt man, dass es das falsche ist. Gut, wenigstens kann man es bei MM wieder zurückbringen ;)

flapsch20 schrieb:
Man geht ja auch nicht blind in den Media Markt und kauft sich was und zuhause merkt man, dass es das falsche ist. Gut, wenigstens kann man es bei MM wieder zurückbringen ;)

Worrauf man aber Kein Recht hat. Dies ist die reine Kulanz vom Blödmarkt.

@ flapsch20

ein eher unglücklicher Vergleich. Im MM und Konsorten stehen die Packungen herum und lassen doch relativ leicht Rückschlüsse auf das darin enthaltene Produkt zu.

Anders eben bei diversen Auktionen, deren Inhalt so gedrechselt wird, dass zwingend der Eindruck entsteht, es würde etwas ganz anderes verkauft. OVP-Auktionen sind da ein schönes Beispiel.

"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." Bei diesem schnoddrig-arroganten Satz fahre ich jedesmal aus der Haut. Ein Richter sieht das im Zweifel deutlich anders und wird entsprechend entscheiden.

Wer nicht gerade damit leben will, ein moralisch verkommenes Arschloch genannt zu werden, sollte eine Auktion ganz einfach so aufziehen:

1. Das Produkt, das verkauft wird, wird mit klaren, einfachen Worten beschrieben.
2. Es werden nur Eigenschaften des zu verkaufenden Produktes genannt. Keine weiteren, die nur verwirren (sollen). Wer also eine Verpackung verkauft, sollte nicht seitenweise das einstmals(!) darin enthaltene Produkt vorstellen. Das ist irreführend.
3. Etwaige Bilder zeigen das Produkt, nicht etwa noch etwas anderes.

muzaffe schrieb:
Der will unbedingt dass ich zahl, ich weiger mich aber. Hab schon ne Verwarnung von ebay dafür bekommen. Wer ist da im Recht?
Der Verkäufer ist im Recht.

Warum schreibt der Verkäufer vom IPhone Karton in die Beschreibung - Zitat:

Apple hat wie immer ein Topdesign an den Tag gelegt.

Moderne und schnittige Optik, gute und einfache Handhabung. Ein sehr funktionelles Teil!

Apple versteht einfach was von Design und Handhabung!!!

Was ist bitte an einem Karton funktionell :lol: ... und Topdesign, hahaha selten so gelacht... Apple hat da echt nen neues Design für Kartons erfunden oder was? Echt so LOL.

Und jetzt kommt der Hammersatz:

AB 3 STELLIGEM BETRAG ist der Versand KOSTENLOS !!!

Er geht davon aus xxx € für einen Karton zu bekommen!! Das ist echt das Letzte.

Der Verkäufer ist ein Gauner und es wundert mich gar nicht das die Leute bei der Beschreibung drauf reinfallen. Man geht einfach davon aus das der Verkäufer vom IPhone redet. Solchen Betrügern gleich die Hand abhacken oder Augen mit nem heißen Eisen ausbrennen - was anderes haben die nicht verdient.

Der TE muss auch nich zahlen der Aritkel war in der falschen Rubrik wie oft noch!
Ergänzung ()

Vorallem hätte ich ein Schlechtes Gefühl als Verkäufer, Drecks Gauner sowas

Sp Leute, das beste kommt jetzt:

http://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-3GS..._Schachteln&hash=item1e5d74ac3f#ht_934wt_1133

Dieser Artikel wurde von einem gewissen princedavidprince eingestellt - wieder eine Verpackung von iPhone:

Zitat Artikelbeschreibung:
Der Artikel ist Universell benutztbar!. direkter Hersteller Artikel, mit Lizenz Aufkleber und Serial!

damit Echtheit und sonstige info. beim Apple abgefragt werden können.

Keine Nutzungsspuren oder Gebrauchsspuren! NEUWERTIG!!!

Moderne und schnittige Optik, gute und einfache Handhabung. Ein sehr funktionalles Teil!

Apple versteht einfach was von Design und Handhabung!!

Fällt euch was auf? Also entweder ist das ein sehr bekannter Spruch, oder es handelt sich hier um ein und den selben Verkäufer mit mehreren Accounts.

Vor allem, wozu braucht man beim Karton die Lizenz etc? Um die Echtzeit des Kartons festzustellen? Haha...

Das sollte man gleich melden...

Ich würde ja melden nur damit kommt er durch da Richtige Rubrik echt schade sowas:/

Könnte halt auch Multiaccount oder Kumpels sein die sich dann die guten Bewertungen gegenseitig zuschieben. Niemand gibt freiwillig soviel Geld für ne Verpackung aus. Davon kann man sich ne HD5850 kaufen...

EDIT: Ok, sind doch schon langjährige Mitglieder, keine Ahnung ...

Zuletzt bearbeitet:
Auch falsche Kategorie, insofern ist nur die Beschreibung seriös. Aber man kann dem Verkäufer in dem Fall wohl Ahnungslosigkeit unterstellen.

ebay sollte eben für Verpackungen die Richtlinien verschärfen.
alla:
es dürfen keine Irreführenden Produkteigenschaften des nicht vorhandenen Inhalts angegeben werden.
es muss Ausdrücklich darauf Hingewiesen werden dass der Inhalt Fehlt.

aber da das Ebay total egal ist, wird da auch nichts unternommen.
Den Bietern steht ja im Nachhinein der Rechtsweg offen!

es ist wie immer: man hat keine ahnung, ist gierig oder interpretiert einfach seine eigenen vorstellungen in ein angebot hinein, fällt anschliessend auf die schnauze und dann sind natürlich ausschliesslich die anderen schuld, da diese einen nicht vor der eigenen dummheit bewahrt haben. das hat was von fällen wie "katzen nicht in der mikrowelle trocknen" und "heisser kaffee ist heiss, also bitte nicht über die beine kippen" -.-

Ich hätte bei der Ursprungsauktion schon alleine wegen der 20,- EUR Versandkosten gezuckt...das zahle ich ja gerade für ein Fahrrad!

Zurück
Oben