Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich verkaufe gerade einen Artikel bei ebay.
Dort ist jemand aus GB der mitbietet.
Aber ich verschicke den Artikel nicht ins Ausland wegen den Betrügern aus England usw. (habt bestimmt davon gehört)
Was kann ich da machen?
im nachhinein ist sehr wenig änderbar,,, wäre ja für den bieter ziemlich einschränkend.
ist alles eine frage der relation... verkaufst du ein auto und jemand bietet aus kanada, ist die chance gross, dass der deal platzt, respektive das der bieter plötzlich von dir geld will wegen irgendwelchen formalitäten die es nicht gibt.
verkaufst du eine vase für 50euro.... naja... wenn er die transportkosten übernimmt... gegen vorauskasse...
Versand nach Deutschland schränkt den Käuferkreis mitnichten ein. Das ist Internet, du kannst deiner Oma auch von der Artkis aus ihr Klopapier ins Haus liefern lassen. Ich geh davon aus, dass der Käufer weiß, was er tut. Schließlich übersetzt Ebay im Zweifel die Bedingungen in die jeweilige Sprache.
Was kann ich denn dann tuen?
Falls er bietet und die Auktion gewinnt muss ich es ja abschicken.
Und wenn er über paypal zahlt undich es abschicke gibt er dort sicherlich an das etwas nicht stimmt und bekommt sein GEld wieder und ich bin mein Handy los.
Weil Du als Verkäufer der gelackmeierte bist wenn Du Paypal anbietest. Denn auch damit öffnest Du Betrüger auch Tür und Tor. Also warum bietest Du es an? zumal Du denn eh 2 mal gebühren zahlst. Einmal Paypal Gebühren und einmal eBay Verkaufsprovision.
Streich einfach sein Gebot. Dazu denn auf die Gebote klicken, runter scrollen und unten findest Du denn gebote streichen und der Rest ist simpel.
Bei Mir hat ein Portugise auf ein PS3 Spiel geboten obwohl Ich nur nach Österreich sende und auch kein PayPal anbiete. Wo Ich das gesehen habe hab Ich sein Gebot sofort gestrichen und ihn auf die Ignoliste gesetzt. Und er konnte trotz eingeschränkten Käuferkreis drauf bieten. So richtig funktioniert da salso nicht.
andererseits ist der Verkaufspreis bei Verkäufern die paypal anbieten sehr oft höher als bei denen die es nicht anbieten.
geh auf Index A-Z, Käufer verwalten / sperren, dann gibts du seinen Namen ein und schon kannst du sein gebot entfernen.
ich habe 100% positiv 8auch als Verkäufer), insg. 250 Bewertungen und bin dennoch lebenslang gesperrt weil meine Versandzeit durchschnittlich 2 Wochen betrug.
Soviel zu diesem Saftladen. Kein betrüger und dennoch lebenslang gesperrt, andererseits gibts verkäufer die haben weit weniger als 90% und sind für den Verkauf zugelassen.
Versandzeit habe ich dennoch 4 von 5 Sternen, die anderen sind bei knapp 5
Was ist wenn ich das Paket mit einem Zeugen einpacke und es dann versichert einschicke mit Trackingnummer.
Dann kann er doch nicht später behaupten, dass etwas nicht der Beschreibung entspricht oder es nicht verschickt wurde?
Das Gebot wurde gelöscht danke
Yiasmat schrieb:
Weil Du als Verkäufer der gelackmeierte bist wenn Du Paypal anbietest. Denn auch damit öffnest Du Betrüger auch Tür und Tor. Also warum bietest Du es an? zumal Du denn eh 2 mal gebühren zahlst. Einmal Paypal Gebühren und einmal eBay Verkaufsprovision.
Streich einfach sein Gebot. Dazu denn auf die Gebote klicken, runter scrollen und unten findest Du denn gebote streichen und der Rest ist simpel.
Bei Mir hat ein Portugise auf ein PS3 Spiel geboten obwohl Ich nur nach Österreich sende und auch kein PayPal anbiete. Wo Ich das gesehen habe hab Ich sein Gebot sofort gestrichen und ihn auf die Ignoliste gesetzt. Und er konnte trotz eingeschränkten Käuferkreis drauf bieten. So richtig funktioniert da salso nicht.
Was ist wenn ich das Paket mit einem Zeugen einpacke und es dann versichert einschicke mit Trackingnummer.
Dann kann er doch nicht später behaupten, dass etwas nicht der Beschreibung entspricht oder es nicht verschickt wurde?
Und ob er das kann, oder er behauptet das das eine unautorisierte Zahlung war oder sonnst was, dazu kann sich jeder ein PayPal Konto auf jeden Namen eröffnen, im schlimmsten Fall hast du als weder Name noch Adresse des Betrügers.
Und ob er das kann, oder er behauptet das das eine unautorisierte Zahlung war oder sonnst was, dazu kann sich jeder ein PayPal Konto auf jeden Namen eröffnen, im schlimmsten Fall hast du als weder Name noch Adresse des Betrügers.
Wenn man sich als Verkäufer and die PayPal Bestimmungen hält, greift natürlich auch der Verkäuferschutz. Zeugen sind natürlich immer hilfreich sollte es später Probleme geben.
-aranax
p.s. man kann auch ne gephischte Überweisung kriegen. Die ist auch wertlos...
Bei mir hat einer aus Italien auf eine Grafikkarte geboten und gewonnen obwohl ich nur nach Deutschland versenden angegeben hab. Ich hab ihn dann gesagt, das er mehr zahlen muss für den Versand - hat alles ohne weitere Probleme geklappt..kam auch relativ schnell an per DHL.
Ist sie nicht, die kann nämlich nicht so einfach zurückgebucht werden und solange man im guten Glauben, was bei ebay der Fall ist wenn es keine groben Unstimmigkeiten gibt, handelt darf man das Geld auch behalten.
Au weia, hier wird aber was durcheinander geworfen
mal ganz allgemein: ob oder ob nicht Eigentum übergegangen ist, ist für das "behalten dürfen" einer Sache relativ bedeutungslos. Selbst, wenn irgendwo ein gutgläubiger Erwerb stattgefunden hat, heißt das nicht, dass man, nur weil man jetzt Eigentümer ist, das Eigentum daran auch behalten darf. Siehe zum Beispiel die §§ 812ff oder auch die §§ 823 ff.