Frage zu einem Buchungssatz

max360

Ensign
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
141
Hallo zusammen, ich bin gerade am lernen und da stellt sich mir eine Frage.
Folgender Buchungssatz steht vor mir.
sonstige betriebliche Aufwendungen an Forderungen aus Lul 30000 €
Forderungen aus LUL ist doch ein Aktivkonto. Normalerweise solldoch soll an haben gebucht werden. Da die Buchung das Konto aber erhöht wird dann doch im Soll gebucht. Ich bin verwirrt.

Danke im voraus ihr schlauen.

Grüße Euer Max
 
Da kann man nur raten, da du nicht mehr zum Sachverhalt geschrieben hast.

So sieht es aus, dass die Forderungen uneinbringlich sind und jetzt abgeschrieben werden. Wobei ich dies nicht als sonstigen Aufwand buchen würde, sondern als Abschreibung auf Forderungen, wenn es der Kontenplan hergibt.
 
Zurück
Oben