• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu Einstellung bei der PS4 Pro

danke

das wusste ich nicht das quasi die Pro Spiele auch von "Haus aus" Verbesserungen haben unabhängig der Einstellungen
 
Was ich meinte ist, dass du nicht umbedingt dies in den Spieleinstellungen einzuschalten brauchst, damit die PS4Pro Verbesserungen genutzt werden bei unterstützten Spielen.
Wie dann diese Verbesserungen im Detail aussehen, hängt wie schon gesagt von Spiel zu Spiel ab, und man muss sich daher im Internet darüber informieren. Digital Foundry macht beispielsweise sehr gute Videos, welche illustrieren, welche Features angeboten werden + Framerate Analyse usw. (Hier für God of War bsp.)
 
Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Antworten
 
Muss mal meinen Thread wieder bemühen mit einer anderen Frage:

hab jetzt die Tage mal eine Blu-Ray über die PS4 geschaut und hatte dann schön Ton im Menü der Blu-ray, jedoch war dieser weg als der Film begann. Hab dann etwas in den Soundeinstellungen rumgespielt und dann war der Ton da. Leider ist mir aber noch alles etwas unklar.

Angeschlossen ist es wie folgt:
PS4 Pro per HDMI an Yamaha Receiver per HDMI an LG 55 Zoll TV. Nutzen tu ich ein 5.1 Jamo Boxensystem

ich habe jetzt bei der PS4 so eingestellt:
Sound: HDMI - OUT (im Untermenü dort 5.1 angegeben)
dann gibt es noch Punkte im Soundmenü: 1 x DD bitstream und 1 x DTS bitstream: habe hier bei DTS bitstream ein Häkchen gemacht

Als dann die Blu-ray startete habe ich im Menü der Blu-ray (Taste Optionen der PS4) noch den Ton auf Bitstream gestellt

2 Fragen:
passt das dann so? (zumindest kommt so ein guter Ton raus)?
Was passiert wenn ein Film die DD 5.1 Tonspur nutzt und ich aber DTS eingestellt habe? Leider kann ich nur das Häkchen bei einem der beiden setzen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum hast du Bitstream eingestellt wenn du die Pro per HDMI am AVR angeschlossen hast?

Bitstream ist dann nicht nötig. Ich habe meine Pro auf PCM Audio eingestellt und der AVR erhält bereits decodierten Ton von der Pro. Ob DD oder DTS auf der Disk vorhanden ist, interessiert so nicht mehr.
 
danke tek9

dann werde ich das mal testen. Laut dieser Seite passt meine Soundeinstellung. Zumindest empfehlen die es, da der AV Receiver auch wohl "die bessere" Wahl ist.

https://www.planetoftech.de/unterha...1504-ps4-pcm-oder-bitstream-die-richtige-Wahl



Dann gleich was anderes. Werde demnächst RD2 anfangen zu spielen und meine Einstellungen sind ja nun Videoausgabe 1080p fest und Supersampling aus (betreibe die Pro an einem LG Full HD). Macht das Supersampling denn Sinn wenn man fest 1080p ausgibt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Supersampling ist nett wenn es nicht die Framerate drückt.

Einfach ausprobieren. Es kommt stark darauf an wie gut die Augen des Betrachters sind.
Rein theoretisch macht SS auf einen großen TV in FHD mit geringem Sitzabstand immer Sinn.
 
Zurück
Oben