Frage zu Ersatz-PC für Surface

XP_PRO

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, ein Surface NUR als reinen Monitor zu nutzen. Grund ist die Firmenpartition auf dem Surface, die keine private Verwendung mehr zulässt bzw. darf dort nichts installiert werden. Eigenes Windows mit USB zu booten usw. fällt daher auch flach - war meine erste Idee. :freaky:

Möchte nicht mit 2 Laptops rumlaufen...

Danke für Vorschläge.

Woher soll das Surface dann das Bild bekommen, wenn du kein anderes Gerät mitnehmen willst und das Surface nicht booten willst?

Das Surface als externes Display wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, da der miniDP nur ein Ausgang ist. Evtl. kannst du ein Linux-Derivat von einem USB Stick starten, wobei dann viele Funktionen (evtl. der Touchscreen) nicht zur Verfügung stehen werden.

nero-online schrieb:
Woher soll das Surface dann das Bild bekommen, wenn du kein anderes Gerät mitnehmen willst und das Surface nicht booten willst?

Naja ins Firmen-Windows lassen kann ich es ja, und damit auch andere Geräte anschließen. Nur installieren kann ich nichts, wobei das wahrscheinlich auch den Appstore betreffen wird - kann ich noch nicht sagen. Aber es wird wohl auf 2 Geräte rauslaufen in Zukunft. Oder vielleicht ne portable virtual machine?

Zurück
Oben