Frage zu externen Festplatten!

Doenerchef

Ensign
Hi,

ich wollte mir eigentlich eine 500GB Festplatte kaufen,habe mir aber für meinen Anwendunszweck eine 400GB externe Festplatte von Trekstor gekauft.

Nun wollte ich wissen ob man wenn man sie wie ich fast immer ab computer hat ob man

1.dort auch spiele installieren kann und ob die mit der gleichen speed gehen und ob man

2.die Festplatte immer laufen lassen kann wenn der pc an ist und ob man

3.dateien auf der externen Festplatte entpacken kann oder lieber auf die interne kopieren soll.

4.ob man sonst noch irgentwas beachten soll meinetwegen könnt ihr auch irgenteine scheiße reinschreiben die schon alle wissen ich weiß sie vllt nicht.
z.B dass man die externe Festplatte sicher entfernen soll was ich aber schon weiß.

EDIT: 5.und ob man wenn man dort und spiel installiert hat und wenn man die festplatte an einen anderen gibt und der dateien draufmacht oder kopiert (aber nicht das installierte spiel) ob die spiele auf meinen computer noch einwandfrei laufen.

PS: Das ist die Festplatte http://geizhals.at/deutschland/a256094.html

Vielen Dank im Vorraus!

MfG Doenerchef

Zuletzt bearbeitet:
zu
1... kann man sollte man aber nicht. USB is Flaschenhals und an anderen PC´s würden se wahrscheinlich auch nicht laufen weil viele Einstellungen usw nicht im allgemeinen Spiele Verzeichnis liegen sondern z.b. in den eigenen Dateien.
2... besser nicht, kann man zwar machen aber die externen platten werden meist recht warm und das kann die Lebensdauer negativ beeinflussen.
3... kannst du problemlos auf der externen entpacken. Dürfte etwas langsamer sein als auf der internen (das reine entpacken) aber wenn man das hin und her kopieren würde, käme es aufs gleich raus.

Grundsätzlich sind in den Gehäusen ja die gleichen Platten drin, die du auch interen hast, du kannst se also auch so nutzen. In Anbetracht der Temperatur und der USB Schnittstelle sollte man aber einige Sachen einfach nicht machen.

Ok thx ok noch ne dumme Frage bei meinem externen Laufwerk ist ein an und aus schalter

Ich brauch meine Festplatte nicht immer weil sich dort nur nicht entpackte archiv dateien befinden,die ich trotzdem noch brauche kann ich die Hardware dann sicher entfernen und wenn ich die Festplatte wieder anschließe sind diese archiv dateien immer noch drauf eigentlich ja oder?

Zurück
Oben