Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 1

frage zu firefox + flashget

IRID1UM

Commodore
hey leute
ich benutze firefox und flashget und bin auch einigermaßen zufrieden damit.
bevor ich das letzte mal mein windows neu aufgesetzt habe, bekam ich bei jedem download die möglichkeit zu wählen, ob ich flashget benutzen will, oder eben nicht. es erschien ein praktisches fenster mit radiobuttons (siehe angehängten screenshot). leider kommt dieses fenster nun nur noch bei exe dateien, bei all den anderen dateierweiterungen wird automatisch flashget gestartet, was natürlich unpraktisch ist, besonders bei kleinen dateien.
weiß jemand, wie ich für jeden download dieses fenster bekomme, damit ich auswählen kann?
thänx
IRID1UM

Anhänge

• shot.jpg
    shot.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 330
extras -> einstellungen -> download -> dateitypen

baFh

das dateitypen feld ist leer bei mir und es lässt sich auch nichts eintragen. sogesehen weiß ich jetzt immer noch nicht mehr als zuvor.
mfg
IRID1UM

Also es sollte doch ungefähr so aussehen, wie im Anhang. Was schon komisch ist, dass es gerade nach der Neuinstallation überhaupt Probleme bereitet, denn da sollte das standardmäßig so laufen, wie Du es gern gehabt hättest.

Guck Dir aber mal den Screenshot an, vielleicht fehlt bei Dir einfach nur ein Häkchen? (Eigentlich ist baFh's Vorschlag ja OK gewesen.)

P.S.: Soweit ich weiß, ist das Dateitypenfeld anfangs immer leer. Es erweitert sich automatisch um die Typen, die mit der Zeit runtergeladen werden. Dort musst Du also auch nichts auswählen, sondern eigentlich nur die Häkchen setzen!

Anhänge

• Firefox.jpg
    Firefox.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet: (Noch was zu Dateitypenfeld was geschrieben)
hm, also das feld ist bei mir immer noch leer. ich nehme an, das füllt sich auch erst, wenn ich im download fenster (siehe meinen screenshot oben) die "auswahl merken" option wähle.
das will ich aber eigentlich nicht, denn ich will bei jedem download entscheiden, ob ich ihn sofort öffnen will, etwa bei einem video, ob ich ihn normal auf die platte speichern will, etwa bei sehr kleinen dateien, oder ob ich flashget benutzen will.
ich glaube mich zu erinnern, dass ich da mal ein plugin hatte, mit dem man das super steuern konnte, sicher bin ich mir da aber nicht.
weiß jemand was?
thanks
IRID1UM

Na meinst Du etwa flashgot (alternativ direkt über mozilla update)- dachte soweit wären wir schon, da Du ja davon berichtet hast, wie es urpsrünglich lief. Aber da Du Dich nicht mehr recht erinnern konntest, hast Du wohl diesmal die Extension noch gar nicht bedacht bzw. noch nich installiert.

Ich denke, wenn Du sie installiert hast, ist das Problem behoben. (Nicht vergessen Firefox neu zu starten, damit das PlugIn wirksam wird.)

naja, mittlerweile hab ich flashgot wieder deinstalliert, da es genau garnichts bewirkt hat. ich hatte dann nur eine shell erweiterung, die mir erlaubte, dass ich ganze websiten downloade.
aber ich probiers nochmal, danke
IRID1UM

Zurück
Oben