Frage zu Firefox in Verbindung mit Quicktime

LeerZeichen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
283
Hallo,
wie kann ich es wieder hinbekommen, dass mp3s die ich im Internet anhören möchte, einfach von dem komischen Quicktime-"Plugin" geladen werden.
Also einfach nur diese kleine Leiste mit den 3/4 buttons (im Browser geladen)
Weil im Moment fragt der immer ab, mit welchem Programm ich das Downloaden möchte, um es dann zu öffnen --> nervig

Danke schon mal

EDIT: Bei videofiles funzt das auch noch so
 
R

Ria

Gast
Hallo,

nur ein Versuch! Wenn die Frage - mit welchem Programm öffnen - erscheint, hast Du vielleicht die MP3-Dateien keinem Programm (oder nicht QuickTime) zugeordnet.

In QuickTime gibt es eine Einstellung -> OuickTime Settings -> File Association Settings -> in diesem Bereich die gewünschten Teile auswählen ( Files, PlayList)

In Firefox müsste unter Extras -> Optionen -> Downloads -> Dateitypen -> PlugIns die Zuordnung: MP3 - QuickTime - zu sehen sein.

mfg Ria
 

LeerZeichen

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
283
Das erstere hat die Lösung gebracht.Vielen Dank

(ein weiteres mal hat dieses geniale Forum einen windows-user vor dem Wahnsinn gerettet)
 
Top