frage zu flat-tarifen

pho3niX

Lt. Commander
also:

kann man ne flat, mit der es nicht erlaubt ist sie im netzwerk zu benutzen, bei nem homenetzwerk von 4 pcs trotzdem nutzen, oder ist das auch verboten?

ich denke nämlich, dass des nur fürs gewerbe gilt.

also danke schon mal

wenn z.b. die TeleKom schon von sich aus Router fürs Home-LAN anbietet ( z.B. Teledat 630 ), denke ich, dass man das wohl darf...

Abgesehen davon... wer soll´s schon nachvollziehen ?! Dafür gibts ja auch NAT.

Zwar soll man über ein bestimmtes Protokol nachvollziehen können,wie viele PCs hinter einem Router stecken, aber das wird wohl kaum ein Provider einsetzen, da die meisten wohl nen Router benutzen. Kommt natürlich auch auf den Provider an...

welcher isses denn ?!.

ich hatte mir tiscali überlegt, weils einer der günstigsten ist.
was haltet ihr denn von dem provider?

Hi.

Tisc.... kannste in die Tonne hauen!!! Hatte nur Probs mit denen. Die Flat bekommen ging schnell bei denen knapp 24 Std. und ich konnte Online gehen. Und dann fingen die Probs schon an. War am laden und er brach ein von 92Kb auf 42Kb das passierte sehr häufig. Der Seiten Aufbau war im Arsch. Beim Online Zocken Hatte ich aufeinmal Aussergewöhnliche Pings. Usw. Achja und wenn du P2P machen willste geht das nicht, weil Tisc.... da irgendwie die Provider oder wie sich das nennt gesperrt hat. Und wenn du da mal Hilfe brauchst und anrufst bekommste nicht grad den besten und freundlichsten support. Werde ende des monats zum T gehen oder Aol...gibs ja noch einige andere die sich auf dem Preis von Tisc... halten.

Mfg

Star

könntet ihr mir vielleicht n paar andere provider sagen, die auch net so teuer sind und mit denen man keine (wenige) probs hat?

THX^^

1. Fehlannahme: Bei T-Online ist es verboten und das kann man auch nachlesen!
2. Tiscali hatte zwischendurch mal ganz heftig Probleme, hab ich gelesen.
Von häufigen Leitungsausfällen war die Rede, obwohl die ja die Leitungen der Telekom nutzen. Da hatten die wohl die Rechnungen nicht bezahlt ;)
3. Ansonsten kennt man Tiscali als zuverlässigen Anbieter, der derzeit eines der besten T-DSL Angebote hat, wenn man sich mal die Leistungen anschaut rund um die bloße Leitung.

Ansonsten mach mal nen Besuch bei:
Http://www.onlinekosten.de/
Da werden sie geholfen.

Gruß
Rodger

Zuletzt bearbeitet:
AOL
- erlaubt im Tarif: AOL DSL Flat und allen Volumentarifen

1&1
- erlaubt im Tarif: Internet.DSLflat und allen Volumentarifen

T-Online
- nicht erlaubt, wird aber bei Privatpersonen toleriert

Tiscali
- erlaubt nur im Tarif DSL 500

Meine Empfehlung:

unbegrenzt:
- T-DSL incl. ISDN-Anschluß und Flat für 66,90€ im Monat
oder
- Tiscali DSL flat 6 Monate incl. ISDN-Anschluß für 52,40€ im Monat (ABER: keine Mehrplatznutzung erlaubt, auch nicht toleriert wie bei T-Online)

Zeittarif:
- T-DSL incl. ISDN-Anschluß und 1&1 Internet DSL 100 für 51,85€ im Monat (100h frei)

ohne Telefon-Anschluß
- Q-DSL home mit 1024/256 kBit/s für 59€ im Monat (Verfügbarkeit: http://www.q-dsl-home.de/ )

Ich habe T-DSL Flat von T-Online seit Dez. 2000 und bin sehr zufrieden damit.
Wenn Du mehrere Rechner anschließst ist ja davon auszugehen, daß Du in einer WG wohnst. Da ist es sicherlich nicht schlecht ISDN zu haben, damit man per Festnetz-Telefon noch erreichbar ist.

P.S. Wenn Du jetzt noch schnell zum Kiosk rennst bekommst vielleicht noch die ComputerBild Ausgabe 20/2003, dort steht alles Wesentliche über DSL incl. Anbieter drinn.

Zuletzt bearbeitet:
das heisst, bei t-online kann ich unsere 4 pcs anschließen?

MFG

p.s.: ich wohn in keiner WG ^^ ich bin 14 und das netzwerk ist für zu hause, sprich pc von mir, von meinem bruder, meine eltern, usw.

Original erstellt von malschiggg
Da ist es sicherlich nicht schlecht ISDN zu haben, damit man per Festnetz-Telefon noch erreichbar ist.
Auch bei einem analogen Anschluß kannst Du noch telefonieren, wenn Du über DSL im Inet bist. Dazu benötigst Du kein ISDN. Es ist aber nicht günstiger, da die DSL Grundgebühr höher ist als bei ISDN.

ma ne frage zu 1&1

wie sieht des jetzt eigentlich mit der 1&1 flat aus?
was muss man da jetzt wirkilch bezahlen?
weil die ham da doch irgendwie drei preise... weil 26€ pro monat sin ja noch in ordnung, aber wenn man über 20gb datentransfer hat, muss man ja 40€ blechen....

oder gibts die flat auch einfach als "normale" flat (also ohne diese "fair-preis-option")?

MFG

p.s.:
muss man die 100€ einrichtungs gebüren auch zahken, wenn man schon einen 1&1 tarif hat und möchte den in ne flat ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben