Frage zu Front Panel Sound

muhhh

Cadet 1st Year
Hi,

ich möchte gerne wissen wie ich zwischen dem Sound von meiner Soundkarte (Creative SoundBlaster X-Fi XtremeGamer) und meinem FrontPanel switche! Gibt es dazu eine Software Lösung?

nochmal zu besserem Verständnis:
Ich habe an meiner Soundkarte mein Boxensystem und an meinem FrontPanel mein Headset und höre wenn ich mein Headset anschließe trotzdem alles übers Boxensystem (sollte FP nicht bevorzugt behandelt werden?)

Ist das evtl eine BIOS Einstellung ?

Danke für eure schnelle Hilfe

lg
mUh

hast du das Frontpanel am Onboardsound und zwei Soundkarten aktiviert ?
Wenn du das Frontpanel an die X-Fi fuddelst, müsste er eigentlich die Boxen stummschalten sobald ein Headset dran hängt.

hmm
ich hab onboard sound garnicht installiert... könnte es auch daran liegen? :freak:

Die X-Fi hat soweit ich weiss einen Anschluss für das Frontpanel, müsste auch "Front Panel" dranstehen. Die Frage ist nur noch, ob das wieder so ein Spezial-Creative-Gedöns-nur-für-Creative-Frontpanel ist. War zumindest bei meiner Audigy2 so, da musste ich dann erstmal die Belegung rausfinden ^^

Ich habe bei meiner Gamer auch das Frontpanel drangehängt, doch kommt aus den beiden frontspeaker vom CEM auch noch ein Ton, darum Mute ich es einfach, aber Stummschalten tut die X-Fi bei mir nix!

Also wenn jemand einen Rat hat, her damit :D

PorkyMcPork schrieb:
hast du das Frontpanel am Onboardsound und zwei Soundkarten aktiviert ?
Wenn du das Frontpanel an die X-Fi fuddelst, müsste er eigentlich die Boxen stummschalten sobald ein Headset dran hängt.

Hab das FrontPanel jetzt an der X-Fi und OnBoard nicht aktiviert!
Hab jetzt wenn ich Headset angeschlossen habe Sound auf Boxen und Headset was aber vollkommen oke ist! Vielen Dank für die Hilfe, auch an die anderen!

Zurück
Oben